Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Codescroll / Code einfärben
#1
sowas gibt es bestimmt, hab ich schon gesehen aber nirgends gefunden:

Wenn der eingebundene PHP Code oder allgemeine Code zu lang ist wird er automatisch in so ner art Iframe mnit ner bestimmten höhe und nem internal scroll angezeigt - was muss ich da machen, gibts ein Plugin oder so?

Das zweite - kann ich für den <code></code> bereich automatisch einige Tags einfärben lassen?
Zitieren
#2
Zu 1) Das kannst du per CSS formatieren. Wichtig ist die Eigenschaft overflow:
Code:
.code_body {
    width: 500px;
    height: 300px;
    overflow: auto;
}

Zu 2) Nein, das geht nicht. Der Code-Tag ist für so viele Zwecke zu benutzen, dass man nicht weiß um was für einen Code es sich handelt. Ansonsten gibt es ein Plugin: http://www.mybbcoder.info/thema-1599-beitrag-6401.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
du bist der größte Big Grin

danke!

Wobei eine Frage hätte ich doch noch: geht dass das der bereich erst größer wird und ab 300 px dann der codebereich nicht größer wird sondern der scroll angezeigt wird - hier ein Beispiel warum ich frag:

http://www2.lf-empire.de/forum/showthrea...24#pid5824
Zitieren
#4
http://www.css4you.de/max-height.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Ich bleib dabei - du bist der größte Wink

Danke
Zitieren