Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Template Ausgabe in Funktion fehlerhaft?
#1
Hey,

ich habe ein eigene PHP-Seite, und möchte darauf eigene Inhalte ausgeben. Das ganze soll in mybb eingebunden sein, also mit dem Forendesigns usw.

Wenn ich direkt in der PHP-Datei folgenden Code hab

PHP-Code:
eval("\$test_index = \"".$templates->get("Test_index")."\";");
output_page($test_index); 

funktioniert das auch einwandfrei.

Ich hätte das ganze aber gerne in einer Funktion

PHP-Code:
function load_home() {
    global 
$mybb$templates;
    eval(
"\$test_index = \"".$templates->get("Test_index")."\";");
output_page($test_index);


Wenn ich die Funktion aufrufe, wird der Content der Seite zwar angezeigt, alles andere im Template (Bsp Navi, Header, Footer usw) fehlt allerdings. Variabeln, die ich im Template habe und setze, werden auch nicht übernommen.

Ich vermute mal, dass ich irgendeine Variable noch globalisieren muss, nur welche? Sad
Zitieren
#2
(12.10.2011, 13:18)DMW007 schrieb: Ich vermute mal, dass ich irgendeine Variable noch globalisieren muss, nur welche? Sad
Na, alle die in dem Template vorkommen, das sind einige.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei css Klassen für eine Globale Template Ausgabe lenox 0 1.008 19.01.2019, 18:39
Letzter Beitrag: lenox