Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatar - keine Hochladefunktion in der deutschen Version
#1
Hi, ich hab mir wirklich Mühe gegeben, hab auch eine engl. Lösung gefunden, die nicht funktioniert. In der dt. Version (heute runtergeladen und installiert) ist nur eine URL-Lösung fürs Avatar vorgesehen. Das ist nichts für User ohne Webspace. Wer hat/wo gibts die Lösung? Ansonsten ist die Software ja genau das, was ich gesucht habe. War bisher User in einem Forum mit vBulletin.
Danke im voraus und Bitte um Nachsicht. Dietmar
Zitieren
#2
Hallo und willkommen,

hast du die Benutzergruppenberechtigungen geändert? Stelle sicher, dass im Admin-CP unter Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten -> *Gruppe* -> Kann Avatare hochladen "Ja" ausgewählt ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
(26.07.2008, 02:08)Michael schrieb: Hallo und willkommen,

hast du die Benutzergruppenberechtigungen geändert? Stelle sicher, dass im Admin-CP unter Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten -> *Gruppe* -> Kann Avatare hochladen "Ja" ausgewählt ist.

Danke Michael.

"kann Avatare hochladen" war ausgwählt. Mein Fehler war unverzeihlich. Ich hatte "Benutzer CP" übersehen. Das war auch für die ersten User nicht zu erkennen. Ich werde versuchen, es in "Userprofil" zu ändern, mache aber erst in einer Admin-Info darauf aufmerksam. Meine User kommen alle von einem vBulletin-Forum und müssen sich umstellen.

Dietmar
Zitieren