MyBB.de Forum
Farben css php ändern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Farben css php ändern (/thread-29777.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Farben css php ändern - hkkp - 25.05.2014

Hallo,

wo muss ich eigentlich die Farben für den Code "php" ändern, weil ich habe da als hintergrund eine sehr dunkle Farbe und dies verträgt sich nicht so mit blau et cetera. Danke.


RE: Farben css php ändern - Jockl - 25.05.2014

global.css -> CSS-Klasse codeblock und wenn nicht vorhanden, "codeblock phpcodeblock" definieren.

Du kannst Dir das auch hier im Forum mit den Entwicklertools Deines Browser ansehen.


RE: Farben css php ändern - hkkp - 25.05.2014

Und wo werden die normalen Farben definiert, wenn sie nicht in der css stehen?


RE: Farben css php ändern - Jockl - 25.05.2014

Die Suche ist Dein Freund Wink
https://www.mybb.de/forum/thread-12150.html?highlight=codeblock+phpcodeblock
https://www.mybb.de/forum/search.php?q=codeblock+phpcodeblock


RE: Farben css php ändern - MrBrechreiz - 25.05.2014

In der class_parser.php


RE: Farben css php ändern - Jockl - 25.05.2014

...und die bezieht sich auch nur auf die Klasse codeblock Toungue


RE: Farben css php ändern - hkkp - 25.05.2014

grübel, also ich möchte nicht die hintergrundfarbe wechseln, sondern die dargestellten farben für verschiedene aktionen im php. zum beispiel: a href usw. eben.


RE: Farben css php ändern - MrBrechreiz - 25.05.2014

http://mods.mybb.com/view/mybb-syntax-highlighter-v1-1

http://community.mybb.com/thread-120047-post-867241.html#pid867241

http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=271


RE: Farben css php ändern - Jockl - 25.05.2014

(25.05.2014, 19:33)hkkp schrieb: wo muss ich eigentlich die Farben für den Code "php" ändern, weil ich habe da als hintergrund eine sehr dunkle Farbe und dies verträgt sich nicht so mit blau et cetera. Danke.
(25.05.2014, 20:11)hkkp schrieb: grübel, also ich möchte nicht die hintergrundfarbe wechseln, sondern die dargestellten farben für verschiedene aktionen im php. zum beispiel: a href usw. eben.
Manchmal verstehe ich einfach nicht, was Du wirklich willst. Sad


RE: Farben css php ändern - MrBrechreiz - 25.05.2014

(25.05.2014, 20:31)Jockl schrieb: Manchmal verstehe ich einfach nicht, was Du wirklich willst. Sad

Hehe, ich dachte mirs schon das er das mit dem highlight meinte.