MyBB.de Forum
IP-Restriction? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.6.x (https://www.mybb.de/forum/forum-58.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-59.html)
+---- Thema: IP-Restriction? (/thread-28438.html)



IP-Restriction? - go4java - 16.09.2013

Hallo,
leider versuchen sich irgendwelche Leute oder Roboter (trotz Captcha) bei unserem "privaten" Vereinsforum anzumelden.
Kann man das "irgendwie" verhindern? IP-Restriction ist in MyBB zwar möglich, aber damit kann man nicht bestimmte Länder wie Russland ausklammern.
Wie wird man diese lästigen Registrierungsversuche am besten los?


RE: IP-Restriction? - NetHunter - 16.09.2013

Am einfachsten stellst du mal die Registrierung aufZufallsgeneriertes Passwort verschicken um. Ansonsten gibt es dazu jede Menge Lesestoff im Forum. Einfach mal die Suche benutzen. Wink


RE: IP-Restriction? - go4java - 16.09.2013

Danke. Das mit der Suche ist bekannt.

Ich möchte und muss als Admin jeden einzelnen User von Hand freigeben und ein Berechtigungsprofil zuordnen.
Mit Deinem Vorschlag wäre jeder sofort registriert - sofern er das zufällige Passwort eingibt, oder?

Warum greift die Captcha-Security nicht, das funktioniert doch auch anderswo? Liegt das ggf. an dem Namen des Captacha-Feldes (in den MyBB-Einstellungen), sollte man dort den Namen so ändern, dass eine Maschine es nicht so leicht hat; also nicht sowas wie ThisIsMyCaptcha?


RE: IP-Restriction? - StefanT - 16.09.2013

(16.09.2013, 12:49)go4java schrieb: Warum greift die Captcha-Security nicht, das funktioniert doch auch anderswo?
Weil Spammer Captchas mittlerweile sehr zuverlässig lösen. Und viel komplizierter kann man die nicht mehr machen, weil dann auch Menschen verzweifeln. Wink


RE: IP-Restriction? - NetHunter - 16.09.2013

Wenn es dir darum geht neuen Usern freie Hand bei der Wahl des Nickname und Passwort zu lassen, seine selbstständige Freischaltung aber zu unterbinden. -> Tipp


RE: IP-Restriction? - go4java - 16.09.2013

(16.09.2013, 12:58)NetHunter schrieb: Wenn es dir darum geht neuen Usern freie Hand bei der Wahl des Nickname und Passwort zu lassen, seine selbstständige Freischaltung aber zu unterbinden. -> Tipp

Verstehe ich so nicht, er hat ein anderes Problem. Wie wäre das auf meine Eingangsfrage zu verstehen?


RE: IP-Restriction? - NetHunter - 16.09.2013

Ja, du hast Recht. War am Thema vorbei. Ein Plugin das ein zusätzliches Feld zur Abfrage stellt wäre eine Möglichkeit.


RE: IP-Restriction? - Kenny - 16.09.2013

Es gibt viele Möglichkeiten Spammer zu begegnen. Einige davon wurden mal im Adventskalender vorgestellt. Wobei das natürlich bei weitem nicht alle verfügbaren Plugins sind. Wink

Aber schau mal selbst ob eines der folgenden etwas für dich sein könnte.
https://www.mybb.de/blog/adventskalender-2012/tipps-gegen-spam-registration-security-question/

https://www.mybb.de/blog/adventskalender-2012/tipps-gegen-spam-stopforumspam/

https://www.mybb.de/blog/adventskalender-2012/tipps-gegen-spam-goodbye-spammer/


RE: IP-Restriction? - NetHunter - 16.09.2013

Was auch recht effektiv ist: Register Time.
Die Funktion wird in v1.8 zu den Kernfunktionen gehören. Bis dahin ist das Plugin hilfreich.


RE: IP-Restriction? - chrissio - 21.09.2013

Hallo,

lies mal hier - da ist genau beschrieben wie die Spambots arbeiten - nur die Lösung habe ich nicht, dazu müsste ich Tagelang suchen, und das können die Leute, die die MyBB-Software im Kopf haben, besser und schneller.