MyBB.de Forum
escape-Fehler nach Umstellung zu PHP 5.3.1 - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: escape-Fehler nach Umstellung zu PHP 5.3.1 (/thread-15740.html)



escape-Fehler nach Umstellung zu PHP 5.3.1 - pcworld - 15.02.2010

Hallo!

Unser Hoster hat die Server zu PHP 5.3.1 umgestellt.

Seitdem gibt es folgendes Problem:
In allen vorhandenen Beiträgen seit der Umstellung der Server wird " als \" angezeigt und ' als \'
Dazu habe ich diese Lösung gefunden.
Mache ich diesen Edit, funktioniert alles wieder problemlos, wenn ich einen neuen Post anlege.
Die Posts, die zwischen der Serverumstellung und dem Edit gemacht wurden, sind allerdings immer noch "kaputt".

Ich vermute mal, um diese Posts zu "reparieren", müsste man ein Script über die Datenbank laufen lassen.
Wie gehe ich da am besten vor?

Gruß,
pcworld


RE: escape-Fehler nach Umstellung zu PHP 5.3.1 - StefanT - 16.02.2010

Wenn es nicht so viele Beiträge sind, könntest du es manuell machen. Ich weiß ja nicht, ob die Zeichen irgendwo absichtlich verwendet wurden.