MyBB.de Forum
SEO ändern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: SEO ändern (/thread-13471.html)



SEO ändern - Aki - 10.06.2009

Hallo,

bei MyBB 1.4 ist das SEO so:

www.beispiel.de/thema_5

Ich will es aber gerne so haben, dass stehst dem thema der Name des Themas angezeigt werden soll:

www.beispiel.de/p5_neue_version

oder

statt user_1
www.beispiel.de/Alex_1

Bei den Foren auch.

Ist das möglich?

(ich glaube da gibt es eine Möglichkeit, weiß sie leider nicht mehr...)

Würde mich auf eine Antwort freuen Wink


RE: SEO ändern - Michael - 10.06.2009

https://www.mybb.de/forum/thread-21264.html


RE: SEO ändern - M8Slither - 10.06.2009

Soweit ich weiss kann man das unter Konfigurationen=>Google SEO URL=>Seperator ändern....
Sollte man aber alleine drauf kommen... naja^^"
Falls du Fragen hast ich glaube irgendwo habe ich mal ein FAQ über das Plugin gesehen ...
Ich glaube der ist oben beim Link von Michael zu finden...


RE: SEO ändern - Aki - 10.06.2009

Vielen Dank, werde das Plugin mal ausprobieren.


RE: SEO ändern - ses - 11.06.2009

@Michael: Welchen SEO-Mod benutzt du hier im Forum?

Google SEO funktioniert bei Threads mit meheren Seiten nicht - der Mod den du hier benutzt schon.

Würde mich über eine Info freuen.

LG


RE: SEO ändern - Michael - 11.06.2009

Hier ist keine Erweiterung dafür installiert, das sind die Standard-SEO-URLs vom MyBB.


RE: SEO ändern - ses - 11.06.2009

Wo kann ich die Standard-SEO Urls aktivieren? Finde ich die Option nicht.


RE: SEO ändern - Michael - 11.06.2009

In der Konfiguration in den Server- und Optimierungsoptionen.


RE: SEO ändern - ses - 11.06.2009

Hi,

danke dir!! Würde behaupten, mit den URLS für die Foren fährt man besser wie mit dem Google-SEO Plugin. Ist zwar schade, dass Forum Name + Thread Titel in den URLs nicht vorkommen, aber die URL's sind sauberer.