MyBB.de Forum

Normale Version: mybb 1.8 Themen für Gäste sichtbar aber nicht lesbar machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hat jetzt funktioniert. *_*

Vielen vielen Dank, MrBrechreiz!
Leider zu früh gefreut, denn er funktioniert nicht wie gedacht, denn ein angemeldeter User sieht dann nur die Error Melung beim zutritt ins Thema.

Habe jetzt auch keine Zeit mehr im Moment, aber vlt. ist das von Amaryllion der bessere Weg für dich.
In einem ruhigen Moment habe ich mich noch einmal an den Vorschlag von MrBrechreiz dran gesetzt und in einer jungfräulichen showthread.php diesen Code noch einmal eingefügt.


(05.12.2016, 12:25)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]if($mybb->user['uid'] == 0 && !in_array($forum['fid'], array('2', '10', '27', '28', '29', '31', '102', '103')))
{

  error_no_permission();
} [/php]


Code:
error_no_permission();
 kannst Du auch anders definieren. ZB so
Code:
error("Als Gast hast Du nicht das Recht Beiträge zu lesen. Bitte Melde dich an, oder Registiere dich.");

Und keine Ahnung warum, aber jetzt funktioniert es perfekt. Smile
An dieser Stelle noch einmal einen ganz <3 Dank an Mr Brechreiz.
Hallo zusammen Smile

Ich entschuldige mich für die Thread-Nekromantie, aber einen neueren habe ich leider nicht gefunden.

Leider bekomme ich, je nach Code-Variante, einen Server Error 500 oder es funktioniert zwar auf der Gästeseite wie gewünscht, aber dafür können eingeloggte User ebenfalls keine Themen mehr lesen. Im Admin-CP kann man es wohl auch anno 2019 noch nicht einstellen Wink

Gibt es da eine funktionstüchtige Lösung, oder muß man tatsächlich diesen Aufwand betreiben wie von @Amaryllion beschrieben, bzw. würde das überhaupt noch gehen? Da der Thread schon älter ist, wollte ich das nicht unbedingt ausprobieren  Blush

Liebe Grüße vom Klecks

EDIT: Okay hat sich erledigt, da war doch noch ein neuerer! Big Grin
Nach langer Zeit entpacke ich dieses Thema mal wieder, weil ich nach dem Update auf 1.8.22 nun das Problem habe, dass ich das ganze nicht wieder funktionsfähig bekomme.

Habe testweise den Code
Code:
if($mybb->user['uid'] == 0 && !in_array($forum['fid'], array('10', '15')))
{

  error("Als Gast hast Du nicht das Recht Beiträge zu lesen. Bitte Melde dich an, oder Registiere dich.");
}

(Also die Kategorien "Gestrandet" und "Splitterwelt Arcadia") eingefügt.

Als auch
Code:
if($mybb->user['uid'] == 0 && !in_array($forum['fid'], array('58', '62', '18', '22',)))
{

  error("Als Gast hast Du nicht das Recht Beiträge zu lesen. Bitte Melde dich an, oder Registiere dich.");
}
(Für die Unterforen "Behörde zum Wiederaufbau" "Wastelands" "Havar" und "Gira")

Jetzt schließt der Code, sobald ich ihn (egal in welcher Form) drin habe, generell Gäste vom Lesen von Themen aus. Also auch in den Foren/Kategorien in denen Gäste normalerweise lesen dürften.
Wie den Support zum Beispiel.


Woran kann das liegen? öö
Vielen Dank im Vorfeld schon für Rückantworten.

Lieben Gruß
Santhony

Geht übrigens um die Spiegeldimension
Welche fidx ist denn der Support?
Hallo Darkness.
Der Support hat die fid 9
Lieben Gruß
Santhony
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == && !in_array($forum['fid'], array('58''62''18''22',))) 

Die hast doch hier eine Negation.
Die Bedingung ist erfüllt wenn die fid nicht im array enthalten ist.

Oder verstehe ich Dein Vorhaben falsch?
(12.02.2020, 13:07)Schnapsnase schrieb: [ -> ]
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == && !in_array($forum['fid'], array('58''62''18''22',))) 

Die hast doch hier eine Negation.
Die Bedingung ist erfüllt wenn die fid nicht im array enthalten ist.

Oder verstehe ich Dein Vorhaben falsch?

Habe ich auch erstmal gedacht, aber dann müssten ja die anderen Foren betretbar sein.

Ich glaube der Fehler liegt irgendwo anders. Entweder beim Array oder der ersten Abfrage. Wo bindest du das denn ein? In welche Datei?
(12.02.2020, 13:17)itsmeJAY schrieb: [ -> ]Habe ich auch erstmal gedacht, aber dann müssten ja die anderen Foren betretbar sein.

Nicht unbedingt. Jetzt kommts ja noch auf die Leserechte der Gruppe in den einzelnen Foren an.
Wenn Du z.B. in der fid1 den Gästen Leserechte gibst, sind sie über o.g. Code in dem Forum trotzdem ausgeschlossen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6