MyBB.de Forum

Normale Version: mybb 1.8 Themen für Gäste sichtbar aber nicht lesbar machen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
UARGS. ^^°
Sorry itsmeJAY.
*jetzt einen extra dicken Dankes-Knuddel gibt*

Und jaaaa... Also grade bei php Sachen, da sage ich mal.... Habe ich NULL Ahnung und nur minimalen Durchblick, sodass ich froh bin, wenn ich an den php Dateien so wenig wie möglich machen muss.
Die Templates reichen mir schon. Big Grin

Lieben Gruß
Santhony
(12.02.2020, 17:22)itsmeJAY schrieb: [ -> ].. aber bekanntlich führen viele Wege nach Rom Wink

Und das ist auch gut so... Big Grin
(12.02.2020, 17:27)Santhony schrieb: [ -> ]UARGS. ^^°
Sorry itsmeJAY.
*jetzt einen extra dicken Dankes-Knuddel gibt*

Und jaaaa... Also grade bei php Sachen, da sage ich mal.... Habe ich NULL Ahnung und nur minimalen Durchblick, sodass ich froh bin, wenn ich an den php Dateien so wenig wie möglich machen muss.
Die Templates reichen mir schon. Big Grin

Lieben Gruß
Santhony

Verstehe ich. PHP war für mich lange Zeit auch ein Kapitel, welches ich nicht verstanden habe. Die Syntax wollte mir nicht in den Kopf gehen. Daher alles gut. Bedenke bitte aber auch, dass bei einem MyBB Update die showthread.php ersetzt werden könnte und deine Änderungen somit futsch sind . Mache dir also vorher Sicherungen (Backups). Spiele diese Änderungen NICHT einfach wieder ein, sondern nur die Änderungen in die neue Datei. Wenn dir das zu viel Aufwand ist, müsste man ein Plugin schreiben - ist etwas mehr Aufwand, aber dafür permanent verfügbar und man muss bei einem Update nichts beachten in der Hinsicht.

@Schnapsnase: die vielen Wege machen ja gerade Spaß am programmieren Big Grin auch wenn jeder Entwickler davon überzeugt ist, dass sein Weg der bessere ist Big Grin (typische ITler Krankheit Big Grin). Meine Meinung dazu ist: Viele Wege sind möglich und viele Wege sind gut. Wink
Ich habe mir jetzt einen Vermerk in den Admin-Bereich gesetzt mit der genauen Anweisung. Big Grin
DIESES Problem sollte also nicht mehr auftauchen. Big Grin

Und ich und ein Plugin schreiben? XD
Ich glaube, damit fange ich gar nicht erst an. Mühe mich momentan schon ausreichend damit ab, Blender zu beherrschen (oder es beherrscht momentan mich).
Da sich dann mit einem genau so komplexen Thema zu beschäftigen, dafür ist mein armes altes Hirn einfach nicht mehr flexibel genug. XD
(12.02.2020, 18:18)Santhony schrieb: [ -> ]Ich habe mir jetzt einen Vermerk in den Admin-Bereich gesetzt mit der genauen Anweisung. Big Grin
DIESES Problem sollte also nicht mehr auftauchen. Big Grin

Mal sehen, wie groß dieser "Merkzettel" im Admin-Bereich über die Jahre wird.....
Ich würde das auslagern. Big Grin Big Grin
Jaaaa. Bin auch gespannt. XD
Wobei im Laufe der Jahre ich ja inzwischen langsam zum "Weniger ist mehr" über gehe und schon eine ganze Menge an Plugins und Co rausgeworfen habe, die zwar "nett" sind und vielleicht ein Forum unglaublich "hipp" machen, aber die Qualität dadurch nicht heben.
Oder anderes Beispiel: wieso dicke fette html-Vorlagen für Beiträge, damit das mit Slidern und Hovern und sonst was versehen ist, wenn Absätze und die Forensoftware vorgegeben Formatmöglichkeiten existieren?
Mir persönlich würde inzwischen wohl der gute alte Archiv-Modus vollkommen reichen, aber damit ziehst du keinen User hinter dem Ofen hervor. ^^°
(12.02.2020, 18:37)Santhony schrieb: [ -> ]... aber damit ziehst du keinen User hinter dem Ofen hervor. ^^°

oder mit anderen Worten: Damit ziehst du keinen Herring vom Teller. Toungue
(12.02.2020, 18:18)Santhony schrieb: [ -> ]Und ich und ein Plugin schreiben? XD
Ich glaube, damit fange ich gar nicht erst an. Mühe mich momentan schon ausreichend damit ab, Blender zu beherrschen (oder es beherrscht momentan mich).
Da sich dann mit einem genau so komplexen Thema zu beschäftigen, dafür ist mein armes altes Hirn einfach nicht mehr flexibel genug. XD

Ein Plugin für diesen Zweck ist wahrlich kein Hexenwerk....ich habe da auf die Schnelle mal was zusammengebastelt.

Nach dem Aktivieren kannst du im den dazugehörigen Plugin-Einstellungen wählen, in welchen Foren die Gäste keine Themen lesen dürfen.
[attachment=12635]
@itsmeJAY
Genau. ^_^

@SvePu
*_*
Vielen lieben Dank für deine Mühen.
Das erleichtert natürlich alles.

Und wie oben schon geschrieben:
Ich bin da echt nicht so firn drin, obwohl per Try&Error ich sicherlich irgendwie irgendwann auch etwas zusammen schustern könnte.
Aber ich glaube, mir fehlen da irgendwie noch so ein paar Sachen, um das System und Interaggieren zwischen den unterschiedlichen Templates und phps wirklich zu realisieren.
Also wann welche php auf welche andere php verweisen muss oder wo was wie abgefragt werden muss.
Die Finesse eben, um da selbstständig was zu braten. Smile
Programmieren ist eigentlich immer Try and Error.. Manchmal kriegt man es nur schneller hin und verursacht weniger Fehler. Kommt eben mit der Zeit.. Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6