MyBB.de Forum

Normale Version: Sonderzeichen werden nicht angezeigt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Lieben,

ich bin mit meinem Forum heute umgezogen und habe folgendes Problem:
in den Foren werden Sonderzeichen falsch angegeben (kryptische Symbole ersetzen äüö...).
Wenn ich in der inc/config.php die Zeile $config['database']['encoding'] = 'utf8'; auskommentiere, werden die Sonderzeichen in den Foren richtig angezeigt. Dafür aber nicht auf selbst erstellenten Seiten (Plugin OUGC Pages).

Was kann ich noch machen?
Hier der Link: http://www.mori-kei.de/index.php

Liebe Grüße! Blush
Vermutlich wurde beim Umzug das Datenbank-Backup mit einer falschen Kodierung erstellt oder eingespielt. Wie bist du vorgegangen und welche Software wurde benutzt?
Ich hab es nach diesem Tutorial gemacht: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-forum-um/
Und die config.php im Editor verändert.

FTP Programm ist WinSCP und der editot Notepad++
Ich meinte eigentlich, wie du das Datenbank-Backup erstellt und auf dem neuen Server eingespielt hast.
Über die Backup Funktion die es von Mybb gibt und dann einfach in der neuen Datenbank per SQL eingefügt?
(23.04.2015, 10:49)outcast schrieb: [ -> ]dann einfach in der neuen Datenbank per SQL eingefügt?
Das könnte die Ursache sein... Bitte die Datei mit dem Backup per "Import" hochladen: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...mp/#import
Immer noch dasselbe Problem. :/
Hab es nach dem Tut probiert.
Kannst du bitte einmal das Datenbank-Backup öffnen und schauen, ob dort die Umlaute korrekt dargestellt werden?
Hast Recht, die sind dort auch falsch.
Jetzt hab ich das weiterhin auskommentiert. Aber OUGC Seiten und einige Beiträge sind immer noch kryptisch. Nur die Forentitel/Kategorien sind richtig.
Komisch, dann erstelle das Backup besser mit phpMyAdmin, falls das zur Verfügung steht.
Seiten: 1 2