MyBB.de Forum

Normale Version: Buttons weg? / Alter Editor?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
So - jetzt sind auch keine Plugins mehr vorhanden.
Wirkung: Keine.

global.css kann ich "löschen/zurücksetzen" aber anscheinend nur löschen? "zurücksetzen" ist nicht vorgesehen.
Stimmt, da hast du Recht. Das Löschen des Stylesheets sollte ein dem Fall einem Zurücksetzen gleich kommen.

Das Problem mit dem Editor liegt daran, dass ein ungültiger Editor-Stil im Theme eingestellt ist (den eingestellten Stil gibt es nicht mehr). Sobald du die Einstellung des Themes änderst, sollte der auch richtig funktionieren.

PS: Den Testaccount kannst du wieder löschen. Wink
(07.09.2014, 22:48)StefanT schrieb: [ -> ]Das Problem mit dem Editor liegt daran, dass ein ungültiger Editor-Stil im Theme eingestellt ist (den eingestellten Stil gibt es nicht mehr). Sobald du die Einstellung des Themes änderst, sollte der auch richtig funktionieren.
Erst einmal: Vielen Dank für den Hinweis auf das "global.css". Das habe ich gelöscht, worauf sich das MyBBoard-Master global.css eingestellt hat. Das sieht alles schon viel besser aus.

Ein Editor-Stil Theme habe ich nicht gefunden. Heißer Tipp, wo ich da suchen muss?
Wenn du dein Theme bearbeitest, dann ist diese Option unten bei "Theme-Eigenschaften bearbeiten".
Stopp! Es hat geklappt, steht in Stylesheets bearbeiten weiter unten unter Editor-Stil. Der stand bei uns auf "Default". Warum das beim Upgrade nicht richtig gesetzt wurde, bleibt ein Geheimnis?

Ja, bestens! (Die Posts haben sich gekreuzt).
Danke!
(08.09.2014, 10:28)Ekkard schrieb: [ -> ]Warum das beim Upgrade nicht richtig gesetzt wurde, bleibt ein Geheimnis?
Vermutlich wird der Editor selten umgestellt, weshalb es bei keinem Test aufgefallen ist. Wink
Bei mir geht es trotz der Umstellung auf Default nicht. Möchte aber ungern die global.css zurücksetzen bzw. löschen. Gibt es noch eine andere Lösung?
Erscheint der Editor gar nicht oder wird er falsch dargestellt?
Es fehlen die Buttons wo ich z.B. die Schriftart ändern kann oder Videos einfugen kann. Also das Was bei Euch unter den Beitrags- Icon ist.
Du hast die Templates nicht aktualisiert oder zurückgesetzt. Im headerinclude werden z.B. noch die alten Javascript-Dateien geladen.
Seiten: 1 2 3 4 5