MyBB.de Forum
Berechtigung für Nutzung nur durch Admin - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Berechtigung für Nutzung nur durch Admin (/thread-9909.html)



Berechtigung für Nutzung nur durch Admin - iGyver - 12.07.2008

Hallo zusammen, ich habe MyBB installiert für einen sehr kleinen Kreis von Leuten. Wir wollen zusammenarbeiten und über das Forum uns verständigen.

Jetzt habe ich das Forum zwar auf Deutsch aber die Adminseite auf Englisch. Wie ein Freund mir sagte, sei das so. Ok, an sich kein Problem. Ich habe die Rechte usw. eingestellt aber finde nicht diese Funktion:

Freigabe des Accounts durch den Administrator

Wie kann ich sicherstellen, dass sich nur ausgewählte Personen im Forum anmelden können und ich andere Anmeldungen ablehnen kann?

Danke euch!


RE: Berechtigung für Nutzung nur durch Admin - Mak - 12.07.2008

ACP -> Settings -> User Registration -> Registration Method


RE: Berechtigung für Nutzung nur durch Admin - iGyver - 12.07.2008

Gerade gefunden. Unter Board Settings/User Registration and Profile Options

Danke! Wink


RE: Berechtigung für Nutzung nur durch Admin - Michael - 12.07.2008

iGyver schrieb:Jetzt habe ich das Forum zwar auf Deutsch aber die Adminseite auf Englisch. Wie ein Freund mir sagte, sei das so. Ok, an sich kein Problem.
Die Sprache kannst du umstellen im Admin-CP -> Board Settings -> Change -> Control Panel Preferences.