MyBB.de Forum
Schriftfarbe der Benutzernamen ändern ??? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Schriftfarbe der Benutzernamen ändern ??? (/thread-9788.html)



Schriftfarbe der Benutzernamen ändern ??? - maik-ms - 23.06.2008

Habe in den letzten Tagen mein Forum aufgespielt, hat soweit alles geklappt auch mit dem zusätzlichen Template usw., nun habe ich aber ein Problem: Ich habe nirgends eine Einstellung gefunden um die Schriftfarben für die Benutzer bsw. Benutzerränge zu ändern.

http://www.unique-pcs.de/forum/memberlist.php

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn pink und Grün sieht mit diesem Template echt zum ko....... aus.

mfG Maik


RE: Schriftfarbe der Benutzernamen ändern ??? - Mak - 23.06.2008

Die Darstellungsfarbe der einzelnen Benutzergruppen findest du direkt unter den Einstellungen der entsprechenden Gruppe im ACP (Benutzer und Gruppen -> Gruppen verwalten). Dort wählst du deine Gruppe aus, findest eine Zeile für den Style.
Code:
<span style="color: green;"><strong><em>{username}</em></strong></span>
Du kannst diesen Code als ganz normales HTML formatieren.

Und benutz bitte vor dem Fragen die Suche, die Frage wurde schon oft beantwortet.


RE: Schriftfarbe der Benutzernamen ändern ??? - Zwoetzen - 23.06.2008

Diese Farben stehen direkt in den Einstellungen der Benutzergruppen.

Gehe ins ACP -> Gruppen Bearbeiten -> Klick die entsprechende Gruppe an -> Bei Username Style (jaj, ich hab englisch ^^) steht die Formatierung des Namens Wink

EDIT: Wie immer zu langsam -.-


RE: Schriftfarbe der Benutzernamen ändern ??? - maik-ms - 23.06.2008

Jo Danke, von selbst wär ich da nicht drauf gekommen.


RE: Schriftfarbe der Benutzernamen ändern ??? - Jacune - 17.09.2008

ich habe das gleiche problem, will die schriftfarbe der supermoderators verändern. wenn ich aber die einzelnen benutzergruppen bearbeiten will reagiert die software nicht. das heißt, wenn ich auf den "los" button klicke, passiert überhaupt nix.

woran kann das liegen?


RE: Schriftfarbe der Benutzernamen ändern ??? - Michael - 17.09.2008

Ein Fehler ist nicht bekannt. Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?


RE: Schriftfarbe der Benutzernamen ändern ??? - Jacune - 18.09.2008

jup. reagiert nicht, keine aktion wird durchgeführt


RE: Schriftfarbe der Benutzernamen ändern ??? - Michael - 18.09.2008

Im Browser wird aber angezeigt, dass die Anfrage angeschickt wurde? Hast du Zugriff auf die Fehlerlogs des Servers? Evtl. finden sich hier weitere hinweise.

Im Notfall kannst du die Angabe direkt in der Datenbank in der Tabelle usergroups ändern. Beachte, dass du danach den Cache usergroups im Admin-CP erneuern lassen musst.