MyBB.de Forum
Plug in Portal Weiterleitung funktioniert nicht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Plug in Portal Weiterleitung funktioniert nicht (/thread-959.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


Plug in Portal Weiterleitung funktioniert nicht - Peter38 - 28.01.2006

@all

ich habe in meinem Forum das Plugin "Portalweiterleitung" installiert und aktiviert.

Ein bis zweimal hat es beim Aufruf des Forums funktioniert.

Aber seit gestern funktioniert's leider nicht mehr. Vielleicht weiß ja jemand, woran das liegen kann.

Gruß
Peter


RE: Plug in Portal Weiterleitung funktioniert nicht - Michael - 28.01.2006

Das Plugin leitet dich nur beim ersten Besuch am Tag auf das Portal weiter, nicht immer. Solltest du eine ständige Weiterleitung wünschen, musst du den Code des Plugins entsprechend ändern.


RE: Plug in Portal Weiterleitung funktioniert nicht - Beatrice63 - 06.10.2007

Hallo zusammen

Auch ich habe mir den Plugin "Portal Redirect" installiert. vor einigen tagen hat mich der Plugin ins Portal weitergeleitet.
Heute habe ich ihn erneut aktiviert aber jetzt werde ich nicht mehr ins Portal weitergeleitet.

An was könnte das liegen?

Michael schrieb:Solltest du eine ständige Weiterleitung wünschen, musst du den Code des Plugins entsprechend ändern.

Und wie und wo kann mann im Plugin so einstellen das ich immer zum Portal weitergeleitet werde?

Danke für eure Hilfe


RE: Plug in Portal Weiterleitung funktioniert nicht - Michael - 06.10.2007

Wenn dein Hoster .htaccess-Dateien erlauubt erstelle eine mit diesem Inhalt im Ordner des Forums:
Code:
DirectoryIndex portal.php index.php
Das Plugin benötigst du dann nicht.


RE: Plug in Portal Weiterleitung funktioniert nicht - Beatrice63 - 06.10.2007

Ja mein Hoster unterstützt .htaccess-Dateien.

1. Wie muss ich die Datei benennen. derName.?
2. Kommt die Datei in den root Ondner oder in den Templates Ordner?

Habe so was noch nie gemacht.


RE: Plug in Portal Weiterleitung funktioniert nicht - Michael - 06.10.2007

Erstelle auf deinem PC eine neue TXT-Datei und kopiere den genannten Inhalt hinein. Speichere die Datei ab und lade sie in den Ordner des Forums. Benenne sie dann um in .htaccess (mit dem Punkt davor!).


RE: Plug in Portal Weiterleitung funktioniert nicht - Beatrice63 - 06.10.2007

Super Michael hat auf anhieb geklappt.

Jetzt noch eine Frage:
Wenn ich mich im Portal abmelde werde ich automatisch wieder ins Forum weitergeleitet wie und wo kann ich das machen das ich im Portal bleibe?


RE: Plug in Portal Weiterleitung funktioniert nicht - StefanT - 06.10.2007

Das kannst du in der portal.php hier ändern:
PHP-Code:
redirect("portal.php"$lang->redirect_loggedin); 



RE: Plug in Portal Weiterleitung funktioniert nicht - Beatrice63 - 07.10.2007

Bei mir steht auch das gleiche drin. Aber was muss ich in der Zeile ändern das nicht mehr die index.php aufgerufen wird. Ich soltte in der portal.php bleiben.

PHP-Code:
redirect("portal.php"$lang->redirect_loggedin); 


Edit: Jetzt funktionierts, habe die member.php bearbeitet.


RE: Plug in Portal Weiterleitung funktioniert nicht - Michael - 07.10.2007

Das ist so einfach leider nicht möglich, da die Logout-Funktion zentral ist und nicht nach Dateien unterscheidet.