MyBB.de Forum
Ip Adressen nicht loggen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Ip Adressen nicht loggen (/thread-9376.html)



Ip Adressen nicht loggen - A-Team - 30.04.2008

Hallo!
Ich wollte ausstellen, dass mein Board jegliche IP-Adresse loggt, ist das irgendwie möglich ?
Ja ich hab die Suche benutzt und unter "Ips nicht loggen" "Ip Adresse" usw. hab ich nichts gefunden Wink

MfG


RE: Ip Adressen nicht loggen - NetHunter - 30.04.2008

Zumindest im Bereich Beitragserstellung ist es möglich.

ACP -> Beitragserstellung -> IP-Adressen loggen == IP nicht loggen


RE: Ip Adressen nicht loggen - A-Team - 02.05.2008

Ja aber die IP's werden ja immernoch geloggt oder nicht ?!
Gibts keine Möglichkeit das zu umgehen / auszustellen ?

MfG


RE: Ip Adressen nicht loggen - Michael - 02.05.2008

Eine allgemein gültige Einstellung dafür gibt es nicht. Die Änderung wäre nur über eine Codeänderung zu erreichen. Die IPs werden über die Funktion get_ip() ermittelt, die du in der Datei inc/functions.php findest. Diese könntest du so abändern, dass keine IP zurückgegeben wird. Da aber die IPs auch für das Sessionsystem relevant sind kann es sein, dass es dann hier Probleme gibt.


RE: Ip Adressen nicht loggen - NetHunter - 02.05.2008

Dazu hat ZiNgA BuRgA im Englischen Forum einen Lösungsansatz.
-> http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=30881&pid=207255#pid207255


RE: Ip Adressen nicht loggen - StefanT - 04.05.2008

Siehe: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=20318&pid=7915#pid7915