MyBB.de Forum
Portal mit anderem Design - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Portal mit anderem Design (/thread-9312.html)



Portal mit anderem Design - alexking - 22.04.2008

Ist es möglich das Mybb Portal (portal.php) mit einem anderen Design zu versehen (Theme + Templates) als das Forum und wenn ja wie ?

Weil standardmäßig übernimmt er ja das Aussehen des Forums.


RE: Portal mit anderem Design - ows - 22.04.2008

OFF TOPIC:

Ohne auf die Frage einzugehen (möglich ist es bestimmt; gibt ja fast nichts, was mit dem MyBB nicht machbar wäre) ... warum willst Du das?

Mich persönlich als Besucher oder Nutzer einer HP/Community würde es nur stören, wenn Teilbereiche plötzlich in einem anderen Layout erscheinen und ich mich erst wieder zurechtfinden muss.

Wenn kein wirklich wichtiger Grund dazu vorliegt ... lass´ es und spar Dir die Mühe Wink


RE: Portal mit anderem Design - StefanT - 22.04.2008

Füge in der global.php vor:
PHP-Code:
if(in_array(strtolower(basename($_SERVER['PHP_SELF'])), $valid)) 
das ein:
PHP-Code:
if(strtolower(basename($_SERVER['PHP_SELF'])) == 'portal.php')
{
    
$loadstyle "tid='X'";

Ersetze X durch die ID des Themes.


RE: Portal mit anderem Design - alexking - 22.04.2008

@ en-gedi weil ich das als News-System verwenden wollte, aber die Grafiken etc. dann nicht passend sind.
Und die Wordpress-Bridge ist noch nicht ausgereift ...

@ Dragon
Danke dir, dachte nicht, dass es so simpel ist.