MyBB.de Forum
Foren-Dateien gefahrlos umbenennen? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Foren-Dateien gefahrlos umbenennen? (/thread-9003.html)



Foren-Dateien gefahrlos umbenennen? - ows - 18.03.2008

Diverse Features des MyBB habe ich in meinem Forum deaktiviert bzw. in den Templates gelöscht oder auskommentiert. Ich möchte jetzt auch die entspr. Foren-Dateien umbenennen, so dass auch "MyBB-Kenner" diese Sachen durch manuelle URL-Eingabe nicht aufrufen können und auf eine 404-Seite weitergeleitet werden.

Konkret sind das folgende Dateien:
  1. portal.php
  2. rss.php
  3. showteam.php
  4. stats.php
  5. syndication.php
Kann ich das gefahrlos machen, oder beeinträchtigt das evtl. andere Funktionen des Boards?


RE: Foren-Dateien gefahrlos umbenennen? - Mak - 18.03.2008

Wenn du alle Links auf die Dateien entfernt hast sollte das problemlos funkionieren.


RE: Foren-Dateien gefahrlos umbenennen? - ows - 18.03.2008

Hab´s jetzt mal gemacht. Falls sich doch Fehler zeigen sollten, kan man´s ja einfach wieder rückgängig machen.