MyBB.de Forum
Zufallsvideo - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Zufallsvideo (/thread-8581.html)



Zufallsvideo - yabexxl - 05.02.2008

Hallo,
die Mitglieder auf unserer Seite verlinken öfters miitels [evid] Videos von youtoube.
Gibt es ine Möglichkeit, in einer sidebox aus den verlinkten Videos per Zufall eins anzuzeigen?

vielleicht hat ja schon jemand erfahrungen dmit gemacht. Sicherlich wäre das für andere auch interessant.

lG
Carsten


RE: Zufallsvideo - Michael - 05.02.2008

Das wäre mehr als schwierig, da die Videos ja über MyCodes eingebunden werden. Wenn die Daten zu den Videos in einer eigenen Datenbanktabelle liegen würden wäre es sehr einfach, aber so fast unmöglich.


RE: Zufallsvideo - yabexxl - 05.02.2008

okay, dann würde ich gerne dafür eine tabelle anlegen. Sagen wir "videos", gleiche Datenbank. gleicher prefix


RE: Zufallsvideo - yabexxl - 05.02.2008

so, ich habe das soweit mit der datenbank geregelt.
doch das video wir in der box nicht angezeit. Vielleicht kann mir jemand helfen?
Code:
<table border="0" cellspacing="1" cellpadding="4" class="tborder">
<tr>
<td class="thead"><strong>Video der Woche</strong></td>
</tr>
<tr>
<td>


<object width="270" height="200"><param name="movie" value="http://de.youtube.com/watch?v=FtjsNNlGRO4"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://de.youtube.com/watch?v=FtjsNNlGRO4" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="270" height="200"></embed></object>



</tr>
</table>
<br />



RE: Zufallsvideo - StefanT - 05.02.2008

Wie hast du das mit der Datenbank geregelt? Ist der Code für Youtube richtig?


RE: Zufallsvideo - yabexxl - 05.02.2008

ich speichere die Links zu youtube in die bereits vorhandene Linktabelle (link.php / Adon).
Okay, war der falsche Link, sorry.
Jetzt gehht es :-)