MyBB.de Forum
Kategoriespalte zweizeilig? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Kategoriespalte zweizeilig? (/thread-8381.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Kategoriespalte zweizeilig? - Neo - 18.01.2008

Hi @ all,

wie kann ich die Kategorienspalte so breit machen , dass ich quasi 2 Zeilen für Zeichen habe? Und ist es dann auch möglich die Schriftfarbe anders zu gestalten?

Habe mal ein Bild als Besipiel angehängt.

   


RE: Kategoriespalte zweizeilig? - linwinman - 18.01.2008

Hallo Tidus,

du kannst hierzu in "Admin-CP > Forum-Management > Foren verwalten > Kategorie/Forum > Bearbeiten > Feld: Beschreibung" einfach HTML-Code verwenden, z. B.:
Code:
<div style="text-align: center;">
<span style="color: #ffffff;"> ..::| Movie & Misc Pics Area |::.. </span>
<br />
<span style="color: #00f00f;"> Du möchtest auch... </span>
</div>
siehe auch >>    

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.


RE: Kategoriespalte zweizeilig? - Neo - 19.01.2008

Danke für die Hilfe.

Jetzt nutzt er aber die nicht die Kategorienfarbe sondern die von der Beschreibung.

Ist es auch möglich dass ich dasselbe "Bild" wie die Kategorie einfüge? Denn so ist es eher farblos.


RE: Kategoriespalte zweizeilig? - Mak - 19.01.2008

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz was du meinst. Hast du einen Link oder Screenshot zur Verdeutlichung?


RE: Kategoriespalte zweizeilig? - Neo - 19.01.2008

Also bei mir siehts normalerweise so aus:

   

Ich möchte aber dass das dunkelblaue so aussieht wie die Kategorie (schwarz)

Deswegen die Frage wie ich das ändern kann dass es keine Trennungn zwischen den beiden gibt.


RE: Kategoriespalte zweizeilig? - linwinman - 19.01.2008

Hallo Tidus,

ändere hierzu in "Admin-CP > Themes > dein Theme > Tabellen-Header > Hintergrund" den Farbcode auf "#000000".


RE: Kategoriespalte zweizeilig? - Neo - 19.01.2008

Dann ist die Tabelle durchsichtig. Also ohne Farbe. Ich möchte ja dass es schwarz wird. Dafür habe ich ja ein Bild (thead_bg).


RE: Kategoriespalte zweizeilig? - linwinman - 19.01.2008

Hast du '#' für den Farbcode mit angegeben?

Feld "Tabellen-Header > Hintergrund"
Code:
#000000 url(images/thead_bg.gif) top left repeat-x



RE: Kategoriespalte zweizeilig? - Neo - 19.01.2008

Wie bekomme ich diesen nervigen schwarzen Balken weg?

   


RE: Kategoriespalte zweizeilig? - StefanT - 19.01.2008

Die Grafik thead_bg.gif ist nicht hoch genug.