MyBB.de Forum
Kalender-Fehler. - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: Kalender-Fehler. (/thread-5671.html)



Kalender-Fehler. - SweetySchnuffel - 23.04.2007

Hallo!

Ich war eben in meinem Kalender, bin auf den nächsten Monat gegangen - sprich Mai - danach wollte ich nach Juni springen und nun kommt die Meldung:

MySQL error: 1054
Unknown column 'fid' in 'field list'
Query: SELECT fid FROM mybb_userfields WHERE ufid = '31'



Was sagt die bitte aus? ô.O


RE: Kalender-Fehler. - Michael - 23.04.2007

Es wird bemängelt, dass die Spalte fid in der Datenbanktabelle mybb_userfields nicht vorhanden ist.


RE: Kalender-Fehler. - SweetySchnuffel - 23.04.2007

Michael schrieb:Es wird bemängelt, dass die Spalte fid in der Datenbanktabelle mybb_userfields nicht vorhanden ist.

Und wie füge ich diese wieder hinzu?


RE: Kalender-Fehler. - Michael - 23.04.2007

Die Spalte gibt es nicht, es gibt nur fid1 bis fidx, deshalb gehe ich davon aus, dass der Fehler wieder von einem Mod verursacht wird.


RE: Kalender-Fehler. - SweetySchnuffel - 23.04.2007

Ich glaube ich kann mir denken welches, ich deaktiviere es mal eben...
Ha! Es ist das von frankrieger, wegen den Geburtstagsnamen im Kalender anzeigen... das nächste Plugin das Probs macht! -.-''

Edit:
Könntest du mal durchschauen, was den Fehler verursacht? (:


RE: Kalender-Fehler. - Michael - 23.04.2007

Wenn ich das richtig sehe hast du die ID in den Einstellungen des Plugins nicht angegeben.


RE: Kalender-Fehler. - SweetySchnuffel - 23.04.2007

Michael schrieb:Wenn ich das richtig sehe hast du die ID in den Einstellungen des Plugins nicht angegeben.

Wie meinst du das? Bzw. wo müsste ich das machen?


RE: Kalender-Fehler. - Michael - 23.04.2007

Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Birthday Names -> Bearbeiten -> Zusätzliche Informationen.


RE: Kalender-Fehler. - SweetySchnuffel - 23.04.2007

Eher gesagt, ich hatte es vergessen auszuschalten, weil die Angaben brauch ich nicht. Smile