MyBB.de Forum
Willkommensbox - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Chat (https://www.mybb.de/forum/forum-9.html)
+--- Thema: Willkommensbox (/thread-5387.html)



Willkommensbox - the_weird - 29.03.2007

Hallo,
ich hätte eine kleine Frage, wie habt ihr dass in der Willkommensbox hinbekommen, dass die Hintergrundfarbe ausschließlich in der Box ist? Denn wenn ich dort eine Farbe zuweise habe ich diese auch ein bisschen aussenherum :Smile)).

Danke euch für die Hilfe


RE: Willkommensbox - Michael - 29.03.2007

Du meinst die Willkommensbox hier im Forum? Benutzt du den IE? Dieser hat Probleme wenn man einem fieldset-Tag eine hintergrundfarbe zuweist, diese ragt nach nach oben heraus. Ich habe hier im Forum für den IE eine weiße Hintergrundgrafik eingesetzt, die über der Hintegrundfarbe liegt.
Code:
fieldset {
    background: #efefef url(../images/fieldset_ie.gif) repeat-x top left;
}



RE: Willkommensbox - the_weird - 29.03.2007

Der Trick ist eine super Idee Smile

Danke dir, werde es sofort testen.


RE: Willkommensbox - the_weird - 29.03.2007

andere Frage noch zu diesem Forum :Smile)). Gibt es ein Garfikpaket von euren Buttons, oder darf man diese nicht verwenden?


RE: Willkommensbox - Michael - 29.03.2007

Die Buttons in der Forum wurden für dieses Forum erstellt. Wenn du selbst welche basteln willst findest du die Icons unter www.famfamfam.com.