MyBB.de Forum
CAPTCHA-Code nicht lesbar - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: CAPTCHA-Code nicht lesbar (/thread-5144.html)



CAPTCHA-Code nicht lesbar - benjaminhirsch - 04.03.2007

Ich setze die Version 1.2.3 ein und habe von der Vorgänger-Version aktualisiert.

Nun ist bei einer Neu-Registrierung der CAPTCHA-Code derart hell, dass man ihn nicht entziffern kann! Woran kann das liegen?


RE: CAPTCHA-Code nicht lesbar - Michael - 04.03.2007

Was meinst du mit hell? Kannst du einen Link oder einen Screenshot posten?


RE: CAPTCHA-Code nicht lesbar - benjaminhirsch - 04.03.2007

Bitte:
DIe Schrift und der Hintergrund sind hell, so dass man nichts erkennen kann.


RE: CAPTCHA-Code nicht lesbar - Mak - 05.03.2007

Überprüf bitte, ob alle benötigten Bilder korrekt hochgeladen worden sind. Wenn ja, dann unterstützt der Server die Funktionen der GD-Lib nicht richtig. Wende dich dazu an den Hoster.


RE: CAPTCHA-Code nicht lesbar - benjaminhirsch - 05.03.2007

@Mak Danke für die Hinweise. Aber die Bilder sind korrekt hochgeladen, und komischerweise ging vor dem Update auf die neue Version alles bestens!


RE: CAPTCHA-Code nicht lesbar - Michael - 05.03.2007

Ein Problem ist nicht bekannt. Im Zweifelsfall kannst du auch eigene Hintegrundgrafiken erstellen, die dunkel sind.