MyBB.de Forum
Codebuttons und IE7 - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Codebuttons und IE7 (/thread-4990.html)



Codebuttons und IE7 - ElkeK. - 19.02.2007

Hallo!

Eine Userin in meinem Forum hat mir gestern berichtet, das die Codebuttons in den Text-Bereich hineindrängt, wenn sie einen neuen Beitrag schreiben will. Dies ist allerdings nur beim IE7. Screenshot liegt bei!

[attachment=1728]

Weiß jemand, was man da machen kann? Ich persönlich hatte es auch schon gesehen, als ich im alten Praktikumsbetrieb war und mit dem IE7 surfte. Es hatte mich allerdings nicht wirklich gestört!!!

LG, Elke!


RE: Codebuttons und IE7 - Mak - 19.02.2007

Das muss irgendie am Theme liegen, in diesem Forum gibt es den Fehler nicht.


RE: Codebuttons und IE7 - ElkeK. - 19.02.2007

Hallo Mak,

ja, die Idee kam mir in den letzten Stunden auch. Das Dreamy gab es bislang für 1.2.X noch nicht, daher verwende ich 1.1.X. Ich werd' mal schauen, ob es für 1.2.X das Dreamy gibt!!!

Danke, lG, Elke!


RE: Codebuttons und IE7 - Susanne - 20.02.2007

Doch, hier im Board ist der Fehler auch immer. In allen MyBBs ist der Fehler. Meistens erst, wenn man z.B. auf "Antworten" klickt, dann in einer anderen Registerkarte was erledigt und wieder zum Antworten zurückkehrt. Es ist aber tatsächlich nur im IE7 so soweit ich weiß.


RE: Codebuttons und IE7 - StefanT - 20.02.2007

Ich kann das bestätigen. Susanne hat es richtig beschrieben. Das kommt aber auch, wenn man scrollt.


RE: Codebuttons und IE7 - Michael - 20.02.2007

Ich würde das Ganze eher als einen Bug im IE sehen. Ich werde es mal weitergeben, weiß aber nicht ob man da was machen kann.


RE: Codebuttons und IE7 - ElkeK. - 20.02.2007

Hallo Michael,

es wäre auf lange Sicht wahrscheinlich besser, wenn der Bug behoben werden könnte! Mich persönlich betrifft es (noch) nicht, da ich den IE6 benutze! Aber das kann sich ja auch irgendwann ändern, nicht wahr?

LG, Elke!


RE: Codebuttons und IE7 - Michael - 20.02.2007

Das ist richtig, die Frage ist nur ob es behoben werden kann. Offensichtlich liegt der Fehler im IE, denn mit dem zwischen den Tabs wechseln hat das Forum ja nichts zu tun.


RE: Codebuttons und IE7 - Michael - 21.02.2007

Könnt ihr mal bitte testen, ob der Fehler mit der beigefügten Datei noch auftritt? Einfach die Datei editor.js im Ordner "jscripts" ersetzen.


RE: Codebuttons und IE7 - Susanne - 21.02.2007

Also bei mir ist es weg! *froi*