MyBB.de Forum
Bei der Registrierung eingegebene Daten werden nicht gespeichert - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Bei der Registrierung eingegebene Daten werden nicht gespeichert (/thread-4813.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Bei der Registrierung eingegebene Daten werden nicht gespeichert - Musikus - 06.02.2007

Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:
Wenn sich in meinem Forum neue Mitglieder registrieren, werden die von ihnen eingegebenen Daten (Wohnort, website, etc.) nicht übernommen. Die Registrierung als solches klappt problemlos, aber anschließend erscheinen keinerlei Daten zum neuen Mitglied, weder im Admin-CP noch in der Mitgliederliste.
Nachträglich kann man jedoch über das Admin-Cp oder Benutzer-CP Daten eintragen, die dann gespeichert werden und für alle sichtbar sind.
Das Problem tritt erst seit heute auf, zuvor hatte ich schon mehrere User zum testen angemeldet, was immer perfekt funktioniert hatte.
An was kann das liegen?

Version: 1.2.2
Plugin: Email Notification on Registration
Mysql: 4.1.19


RE: Bei der Registrierung eingegebene Daten werden nicht gespeichert - voyager8000 - 06.02.2007

Hast du das PlugIn erst kürzlich installiert oder schon am Anfang?


RE: Bei der Registrierung eingegebene Daten werden nicht gespeichert - Musikus - 06.02.2007

Das Plugin ist seit Anfang an drin.


RE: Bei der Registrierung eingegebene Daten werden nicht gespeichert - Michael - 06.02.2007

Hallo und willkommen,

siehe auf dieser Seite unten: https://www.mybb.de/9-0-doku.html


RE: Bei der Registrierung eingegebene Daten werden nicht gespeichert - Musikus - 06.02.2007

Hat geklappt! Vielen, vielen Dank!
Das Forum hier ist echt super. Alle sind mega nett und schnell.
Ich war früher mal bei phpBB, ich kann nur sagen: Ihr seit um Welten besser!


RE: Bei der Registrierung eingegebene Daten werden nicht gespeichert - khkcon - 05.03.2007

Komisch, ich habe das gleich Problem., kann aber auf der Dokuseite keine Lösung zu diesem Problem finden. Bin ich blind oder ist der Link nicht korrekt. Abgeseichert werden komischerweise nur zwei zusätzliche Profilfelder, alle anderen sind leer.

Cache wurde mittlerweile übrigens komplett neu gebildet.

Gruss


RE: Bei der Registrierung eingegebene Daten werden nicht gespeichert - Michael - 05.03.2007

Um welche MyBB-Version handelt es sich? Der Bug betraf 1.2.2, deshalb ist er nicht mehr in der Doku aufgeführt.


RE: Bei der Registrierung eingegebene Daten werden nicht gespeichert - khkcon - 06.03.2007

Genau. Wir fahren immer noch die VErsion 1.2.2, weil wir für das doch recht aufwändige Upgrade im Moment keine Zeit haben (wir haben einige Templates geändert).

Gruss


RE: Bei der Registrierung eingegebene Daten werden nicht gespeichert - StefanT - 06.03.2007

Was ist am Update von MyBB 1.2.2 auf 1.2.3 aufwendig? Die Templates bleiben doch alle bestehen.


RE: Bei der Registrierung eingegebene Daten werden nicht gespeichert - khkcon - 06.03.2007

Wegen der UTF8-Konvertierung! Aber es gibt doch sicher einen Workaround für die 1.2.2, wenn das hier schon als Bug gemeldet wurde?

Gruss