MyBB.de Forum
Wie kann ich den Smiley-Ordner ändern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Wie kann ich den Smiley-Ordner ändern (/thread-4761.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Wie kann ich den Smiley-Ordner ändern - Basteltrulla - 02.02.2007

Hallo? Kann ich den Smiley-Ordner in einem Ordner weiter schieben. Wenn ja, wo ändere ich das. Um nicht allzusehr zu nerven, habe ich schon in den Templates gesucht, aber nicht gefunden. Irgendwo muss das ja stehen, ne! Avators und Uploads kann man in den Einstellungen ändern, aber den SmileyOrdner finde ich nicht.

Weiß wer, wo das angegeben, ist, wo das Board den Ordner zu suchen hat?

PS.: Übrigens habe ich jetzt eine wunderschöne Signaturlinie! Rolleyes


RE: Wie kann ich den Smiley-Ordner ändern - Sapd - 02.02.2007

Hallo,
Admin cp--> Filter Verwalten--> Smily-Manager


RE: Wie kann ich den Smiley-Ordner ändern - Basteltrulla - 02.02.2007

Na Meister! Danke für den Tip!
Da bin ich im SmileyManager! Wo steht denn da bitte, der Link zu den Smileys? Den sehe ich nie?????????


RE: Wie kann ich den Smiley-Ordner ändern - Sapd - 02.02.2007

Unter einem Smily steht immer Bearbeiten, klick drauf.
Und da steht Pfad zum Bild.


RE: Wie kann ich den Smiley-Ordner ändern - MonGol - 02.02.2007

ganz einfach:
1. den ordner umbennen, verschieben (wie auch immer)
2. im smiley manager alle smilies bearbeiten ("Pfad zum Bild" ändern)

fertig!


RE: Wie kann ich den Smiley-Ordner ändern - Basteltrulla - 02.02.2007

Nein, da bekomme ich MEHR smileys hinein, aber ich möchte nur den Pfad ändern und nicht den zu ersetztenden Text für alle Smileys wieder eintippsen. Das muss doch wo stehen???
Oh das klingt gut! Das probiere ich mal! Danke, habe eben erst aktualisiert! :-)
Was für ein gewiefter Tipp! Bin schon fertig! :-)
Da wäre ich nie von allein drauf kommen. Danke schön!!!
gewieft!
:-)


RE: Wie kann ich den Smiley-Ordner ändern - Sapd - 02.02.2007

Bitte schön.

Basteltrulla schrieb:Da wäre ich nie von allein drauf kommen. Danke schön!!!

Wenn man etwas sucht findet man auch Wink


RE: Wie kann ich den Smiley-Ordner ändern - Basteltrulla - 02.02.2007

Ich hatte gesucht, und probiert, aber der Manager sagt dann ja immer nur, dass er neue Smileys reinmachen möchte! Ich dachte ja, das man einfach den Ordnerpfad ändern kann. Sonst mach ich das auch so, manchmal geht es. Wohl habe ich gesucht!!! Hättest mir ja auch gleich den rechten Tip geben können, wenn du so clever bist! ;-) Wohl habe ich gesucht!


RE: Wie kann ich den Smiley-Ordner ändern - Murphy - 04.02.2007

Moin

Da hier schon ein Thread auf ist, poste ich das hier.

Wo werden die Smileys gespeichert, die man selbst hinzufügt? Ich wollte nämlich Smileys von einem Forum in ein anderes übernehmen. Dann wollte ich die Datein austauschen.


RE: Wie kann ich den Smiley-Ordner ändern - MonGol - 04.02.2007

also normalerweise sollten smilies in images/smilies/ gespeichert werden. wenn du allerdings smilies aus einem anderen forum einbauen willst, dann musst du:
1. die smilies nach /images/smilies/ (am besten aber in /images/smilies/new/ kopieren
2. im smiley manager aud "Mehrere Smilies hinzufügen" klicken
3. ordner der (neuen) Smilies angeben und das Skript "Nach Smilies suchen" lassen
4. jetzt noch den zu ersetzenden text ändern. FERTIG

Mfg,
Marcel