MyBB.de Forum
Forum Auflösung Darstellung Fehlerhaft - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Forum Auflösung Darstellung Fehlerhaft (/thread-4245.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Forum Auflösung Darstellung Fehlerhaft - Beatrice63 - 22.12.2006

Hallo zusammen

Ich habe noch ein gewaltiges Problem mit der Bildschirm Auflösung des Forum.

Das ist die richtige Bildschirm Auflösung bei meinem Notebook, Auflösung 1280x800. Forum zentriert und allen stimmt.
Schaue Bild:
   


Das ist die fehlerhafte Bildschirm Auflösung bei meinem Computer, Auflösung 1024X768. Forum zerrissen und nach links vorschoben.
Schaue Bild:
   


Auch wurde mir auch schon berichtet das dass gleiche bei einem 19 Zoll Bildschirm vorkam Auflösung unbekannt.

Wie kriege ich das so hin das mein Forum bei jeder Auflösung richtig dargestellt wird?


RE: Forum Auflösung Darstellung Fehlerhaft - Michael - 22.12.2006

Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen, sehe aber drei Probleme:

1: Das Weihnachtsbanner kann nicht verkleinert werden. Ist die Gesamtansicht schmaler als das Banner, ragt dieser über das Forum hinaus.

2: Ebenso ist es mit den Buttons in deinem oberen Menü. Es wäre besser wenn sich diese bei einer schmalen Ansicht untereinander schieben würden.

3: Allgemein gibt es viele Fehler im Code der Seite. Siehe: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.pc-tips.ch%2Findex.php


RE: Forum Auflösung Darstellung Fehlerhaft - aman - 16.09.2007

ich habe das gleiche Problem,wenn ich eine niedrige auflösung habe, wie z.b 1024x768...
das habe ich durch zufall beim freund gesehen...


RE: Forum Auflösung Darstellung Fehlerhaft - Garlant - 16.09.2007

Michael schrieb:Ich kann das Verhalten nicht nachvollziehen, sehe aber drei Probleme:

1: Das Weihnachtsbanner kann nicht verkleinert werden. Ist die Gesamtansicht schmaler als das Banner, ragt dieser über das Forum hinaus.

3: Allgemein gibt es viele Fehler im Code der Seite. Siehe: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.pc-tips.ch%2Findex.php

(zu 3. Das lass ich mal drin, da ich vermute das auf dieser Fehler sind, aber die Seite nicht sehen kann.)


RE: Forum Auflösung Darstellung Fehlerhaft - aman - 16.09.2007

kann mir jemand bei meinem problem Helfen?


RE: Forum Auflösung Darstellung Fehlerhaft - Garlant - 16.09.2007

Hallo Aman,

Wir können dir schlecht helfen, wenn wir lediglich ein Screenshot sehen.
Es wäre einfacher dir zu helfen, wenn wir deine Seite und damit in den Seitenquelltext sehen könnten.

Mfg Garlant


RE: Forum Auflösung Darstellung Fehlerhaft - aman - 16.09.2007

achso ok

www.tunisdeluxe.de


RE: Forum Auflösung Darstellung Fehlerhaft - Garlant - 16.09.2007

Welche Auflösung Verwendet dein freund?

Ich verwende die Auflösung 1024 x 768 und habe das Problem deines Freundes ebenfalls.
Deswegen schauen wir uns mal die Größe deines Banners an. Folgendes sagt Mozilla Firefox zur Größe des Banners:
   

Das Banner ist für meine Auflösung zu groß, daher der Darstellungsfehler.
Anderen Personen mit einer ebenfalls zu niedrigen Auflösung werden den gleichen Fehler haben.

Mfg Garlant


RE: Forum Auflösung Darstellung Fehlerhaft - aman - 16.09.2007

was muß ich tun, damit ich auch die niedrigen auflösung perfekt darsteööen kann??

soll ich den Banner auf 1024x768 einstellen??

oder gibts eine andere möglichkeit??


RE: Forum Auflösung Darstellung Fehlerhaft - aman - 16.09.2007

ich habe die auflösung auf 1024x768 verkleinert,aber hat nichts gebracht