MyBB.de Forum
Snowfall (Frontend) - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Snowfall (Frontend) (/thread-38982.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Snowfall (Frontend) - ReStro - 10.12.2023

Moin Gerti, ich könnte auch testen. Dafür bin ich ja hier bekannt. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Toungue Toungue Toungue


RE: Snowfall (Frontend) - KarinB - 10.12.2023

(10.12.2023, 15:48)Gerti schrieb: @KarinB und tc4me
Die vorbversion wurde soeben via PN zum umfassenden Testen versendet. Danke für die Mitwirkung.

Gern doch! Habs schon eingebaut .. hast PN


RE: Snowfall (Frontend) - Gerti - 11.12.2023

Die modifizierte Version mit umfassenden Änderungen/Anpassungen ist jetzt (von zwei Anwendern) ausgetestet und es wurden abschließend keine weiteren Fehler mehr festgestellt.
Funktionsübersicht:
  • Farbe, Größe der Schneeflocken sowie die Schneefallgeschwindigkeit sind wie bisher einstellbar
  • Sprachen: deutsch_du | deutsch_sie | english | french | hungary
  • Erster und letzter Tag des Schneefalls definierbar
  • Jahreswechsel berücksichtigt (z.B. wenn jährlich vom 24.12 bis 02.01. Schneefall gewünscht ist)
  • User = 5 x Seitenwahl: portal & index | portal | index | eigene Seite | alle Seiten
  • Gäste = FIX > Schneefall wird auf den Seiten: portal & index sowie eigene Seite angezeigt
  • Ist im ACP "User können Schneefall deaktivieren"
    • "JA" = zugelassen definiert (Standardvorgabe)
      > können User dynamisch den Schneefall de-/aktivieren
    • "NEIN" = nicht zugelassen definiert
      >> werden alle User statisch auf "Schneefall nicht zugelassen" gesetzt
  • Wird im Nachgang im ACP "User können Schneefall nicht deaktivieren" gesetzt
    > Bestehende Usereinstellungen werden automatisch auf statisch "Schneefall nicht zugelassen" gesetzt
  • Sicherheitsabfrage bzgl. dem Löschen der Datenbankinhalte beim Deinstallieren eingepflegt.
    > erst bei Klick auf "JA" werden die Datenbankinhalte gelöscht.
Werde bis Morgen noch abwarten ob doch noch etwas gemeldet wird, die Readmefirst modifizieren und dann die V2.4.1 veröffentlichen.

Vorab besten Dank für Euer Verständnis bzgl. der aufgekommenen Probleme und Geduld sowie Eure Initiativen/Anregungen zur Verbesserung des PlugIns. Dank Euch habe ich zumindest viel bzgl. PlugIn erstellen gelernt.


RE: Snowfall (Frontend) - ReStro - 12.12.2023

Ich verfolge dieses Thema auch sehr gespannt und benutze zur Zeit das Plugin Rin Shoutbox 0.4.2 mit Plugin Snowfall 2.2.4 ohne Zwischenfälle. Allerdings deaktiviere ich die Soutbox, weil ich die Art der Konversation in meinem Forum nicht möchte. Für den Screen habe ich sie aber aktiviert. Im Plugin Snowfall läßt sich alles einstellen wie Flocken Größe, die Farbe, die Intensität und wo der Schnee fallen soll. Es wäre für mich interessant zu wissen welche Änderungen von der Version 2.2.4 bis zur momentanen durchgeführt wurden und was sich dadurch verändert/geändert/verbessert/gebessert hat?


RE: Snowfall (Frontend) - Gerti - 12.12.2023

(11.12.2023, 20:01)Gerti schrieb: Funktionsübersicht:
(12.12.2023, 00:52)ReStro schrieb: Es wäre für mich interessant zu wissen welche Änderungen von der Version 2.2.4 bis zur momentanen durchgeführt wurden und was sich dadurch verändert/geändert/verbessert/gebessert hat?
Deine Frage sollte eigentlich durch meinem vorstehenden Beitrag beantwortet sein.

So am Rande angemerkt:
Es gibt Forenbetreiber, welche die Shoutbox auch bei aktivem Schneefall verwenden möchten, das ist nicht nur zu respektieren. sondern zu berücksichtigen.
Es gilt: Kein PlugIn darf die Funktion eines anderen PlugIn beeinträchtigen.


RE: Snowfall (Frontend) - MyBB.de Bot - 12.12.2023

Eine neue Version wurde veröffentlicht: Snowfall (Frontend) 2.4.1


RE: Snowfall (Frontend) - tc4me - 12.12.2023

Danke mal an Gerti , Top Job , nur ne Kleinigkeit, in der deutsch_sie admin ( config_snowfall.lang.php) fehlt
PHP-Code:
$l['setting_snow_check_users'] = 'Dürfen User den Schneefall deaktivieren?';
$l['setting_snow_check_users_desc'] = 'Belasse <span style="color: #008600;"><b>Ja</b></span> wenn User den Schneefall deaktivieren dürfen.'
 lg Tc4me


RE: Snowfall (Frontend) - Gerti - 12.12.2023

Shit, wieder mal im Eifer des Gefechts versäumt ALLES zu kontrollieren. Danke für den Hinweis.

Habe es Dank Deinem Hinweis bei mir die Sprachdateien (deutsch_sie, englich, french, hungarian) nachgearbeitet.

Wie könnte man, ohne schon wieder eine neues Build auszugeben, die aktualisierten Sprachdateien der Allgemeinheit zur Verfügung stellen?

Beim nächsten Update ist dies selbstredend berückichtigt. Mea Culpa.


RE: Snowfall (Frontend) - bv64 - 12.12.2023

als zip anhängen?


RE: Snowfall (Frontend) - Gerti - 12.12.2023

Hab eh noch ein Problem bei der Deinstallation der V2.3.1 entdeckt. Lässt sich Deaktivieren und wenn man dann die V2.4.-1 einspielt und installieren möchte, kommt es bei manchen Hoster zu einem White-Screen. Dies konnte ich jetzt soweit abfangen.

Hatte von 10 Schneefall-Aktualisierungen einen Hoster welcher den SQL-Befehl "if exist" (für DROP-Anweisungen) mit einem White-Sreen beantwortet. Nach Ursachenrecherche und Rücksprachen ist es daher geschuldet, dass der Hoster (noch) nicht die aktuelle MySQL-Version zur Verfügung stellt. das aber entzieht sich meiner Fachkompetenz.

Vllt hat jemand eine bessere Definition für:
PHP-Code:
$db->query("ALTER TABLE " TABLE_PREFIX "users DROP COLUMN IF EXISTS spaltenname"); 

Wenn ja würde ich es gerne verwenden. Werde dann wohl in den nächsten Tag die V2.4.2 ausgeben müssen.