MyBB.de Forum
Snowfall (Frontend) - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Snowfall (Frontend) (/thread-38982.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Snowfall (Frontend) - KarinB - 09.12.2023

Ich würde dann testen, aber ich glaube, das passt jetzt sicher  Wink


RE: Snowfall (Frontend) - Gerti - 09.12.2023

Bzgl. der User habe ich die Funktion wie folgt umgesetzt:
  • ACP = User dürfen den Schneefall im UserCP deaktivieren
    > User können De-/Aktivieren
    >> mit Hinweis dass die Funktion nur gegeben ist, wenn die Administration es zugelassen hat
  • ACP = User dürfen den Schneefall im UserCP nicht deaktivieren
    > User können nicht Deaktivieren
    >> bereits aktive Deaktivierungen werden automatisch gelöscht
Wäre dann somit an den Abschlußarbeiten und muss die Sprachdateien (haben sich - je Sprache - geändert und für das Frontend kommt eine (je Sprache) hinzu) und die readmefirst anpassen. Aber das mache ich aber erst morgen.


RE: Snowfall (Frontend) - tc4me - 09.12.2023

(09.12.2023, 17:39)Gerti schrieb: Habe heute das Plugin etwas umfassender modifiziert.
  • Installieren & Aktivieren
  • Deaktivieren (ohne Löschen der Daten)
    > Ausgangslage: Anregung von StefanT
  • Deinstallieren
    > Ausgangslage: Anregung von StefanT
    >> zusätzl. Sicherheitsabfrage wegen Löschen der Daten in der Datenbank eingepflegt (Gimmik)
    >> erst wenn Klick auf "JA" werden die Daten in den Templates sowie in der Datenbank gelöscht
  • De-/Aktivierung im Usercp (Standard = aktiv)
    > Anregung von Schnapnase und tc4me
    > Vordefiniert ist "aktiv"
  • Im ACP kann das De-/Aktivieren für die User freigegeben werden
    > Vordefiniert ist "aktiv"
Habe zuerst mal bei der Fehlermeldung von KarinB überlegen müssen was die Ursache ist, weil bei mir kein Fehler gemeldet wurde. Dank des Hinweises von Schnapsnase klickte es. Wenn beim User die Zeitzone 0 in der Datenbank gegeben ist, dann ergibt es den Fehler wie bei KarinB. Schnapsnase hat die Problematik erkannt und einen Lösungsweg aufgezeichnet welchen ich nunmehr übernommen habe.

Noch irgendwelche (umsetzbaren) Wünsche bevor der Winter vorbei ist? Wink 

Will jemand die neue Version (2.4.1) vorher testen oder soll ich sie morgen offiziell frei geben?
WOW ! Ich teste es gerne, Mein MYBB läuft noch auf PHP Version 7.4.33 
lg Tc4m4


RE: Snowfall (Frontend) - KarinB - 10.12.2023

Noch immer auf 7.4.33 ???? Da lief meins auch perfekt und fehlerfrei.
Viel Spaß bei der Umstellung auf PHP 8  Wink - graue Haare vorprogrammiert. 

Trotz allem schönen 2. Adventsonntag!


RE: Snowfall (Frontend) - tc4me - 10.12.2023

(10.12.2023, 12:22)KarinB schrieb: Noch immer auf 7.4.33 ???? Da lief meins auch perfekt und fehlerfrei.
Viel Spaß bei der Umstellung auf PHP 8  Wink - graue Haare vorprogrammiert. 

Trotz allem schönen 2. Adventsonntag!

Mein Hoster ist HOTDOMAIN ( Österreichischer Hoster) 
In der Oberfläche PLESK kann du selber entscheiden, welche Version du an PHP / SQL verwenden möchtest!


RE: Snowfall (Frontend) - bv64 - 10.12.2023

no risk - no fun Wink

Veraltete PHP-Versionen bergen eben das Risiko, dass es Sicherheitslücken gibt, die nicht mehr geschlossen werden

mal etwas zum lesen: https://kinsta.com/de/blog/php-versionen/


RE: Snowfall (Frontend) - KarinB - 10.12.2023

(10.12.2023, 12:42)tc4me schrieb:
(10.12.2023, 12:22)KarinB schrieb: Noch immer auf 7.4.33 ???? Da lief meins auch perfekt und fehlerfrei.
Viel Spaß bei der Umstellung auf PHP 8  Wink - graue Haare vorprogrammiert. 

Trotz allem schönen 2. Adventsonntag!

Mein Hoster ist HOTDOMAIN ( Österreichischer Hoster) 
In der Oberfläche PLESK kann du selber entscheiden, welche Version du an PHP / SQL verwenden möchtest!

Mein Hoster (in Deutschland) - hat mit Jahresanfang eine Frist gesetzt, da konnte man noch umstellen, wegen Änderungen, Testen usw.
Und dann wurde fix auf PHP 8 umgestellt.

Musste aber die Hälfte der Plugins rausschmeissen, weil sie dann nimmer - oder nur mit Problemen funktioniert haben.


RE: Snowfall (Frontend) - Gerti - 10.12.2023

Es ist niemandem damit gedient wenn ich das modifizierte Snowfall-PlugIn hier wieder ungetestet einstelle, weil es ansonsten User downloaden und vllt. doch noch Fehler enthalten sind. 

@KarinB und tc4me
Danke für Euer Angebot das PlugIn zu testen.
Sobald mein Problem mit der Sprachvariable (UCP-Checkbox) gelöst ist, sende ich Euch via PN einen Downloadlink zum Testen des PlugIns. Soweit ihr keine weiteren Fehler feststellen könnt (Rückmeldung erbeten), werde ich dann die, hoffentlich dann endlich, finale Version veröffentlichen.


RE: Snowfall (Frontend) - tc4me - 10.12.2023

(10.12.2023, 13:27)bv64 schrieb: no risk - no fun Wink

Veraltete PHP-Versionen bergen eben das Risiko, dass es Sicherheitslücken gibt, die nicht mehr geschlossen werden

mal etwas zum lesen: https://kinsta.com/de/blog/php-versionen/

Genau so ist es. Entweder oder ! Und Sicherheit ? Sicher sind der Tod und die Steuer. Benjamin Franklin (1706 - 1790)



Und @Gerti , Gerne !


RE: Snowfall (Frontend) - Gerti - 10.12.2023

@KarinB und tc4me
Die vorbversion wurde soeben via PN zum umfassenden Testen versendet. Danke für die Mitwirkung.