MyBB.de Forum
Tab - Bezeichnung "Forums" ändern - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Tab - Bezeichnung "Forums" ändern (/thread-38548.html)



Tab - Bezeichnung "Forums" ändern - Phusikos - 10.02.2023

Hallo, 
wo ändert man die Bezeichnung im Tab. Das Icon konnte ich ändern, aber nicht die Bezeichnung.

 .
Ich würde das englische  Wort "Forums"  gerne durch eine sprachlich korrektere Bezeichnung - Forum oder Foren ersetzen, aber ich komme nicht darauf, wie das geht.

Danke im Voraus für Hilfe.

LG 

Ansonsten: Dickes Lob, ihr seid super, und ihr habt mir schon oft weitergeholfen Smile


RE: Tab - Bezeichnung "Forums" ändern - StefanT - 10.02.2023

Vielleicht kannst du ein Problem näher erklären oder einen Link zur Verfügung stellen? Ich habe leider keine Ahnung von welchem "Forums" und welchen Tabs du redest.


RE: Tab - Bezeichnung "Forums" ändern - Phusikos - 10.02.2023

Danke Stefan T.

Habe die Lösung gerade selbst, aber evtl. nützlich.
Admin CP - Konfiguration - Seitendetails - Name des Forums ändern . Fertig.

Tschüss Smile
Manchmal steht man auf dem Schlauch, entschuldigung


RE: Tab - Bezeichnung "Forums" ändern - StefanT - 11.02.2023

Wie hast du MyBB installiert? Der Name des Forums wird bereits während der Installation abgefragt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass du dort nicht "Forums" angegeben hast.


RE: Tab - Bezeichnung "Forums" ändern - Phusikos - 11.02.2023

Hallo Stefan T., ich habe das Forum nicht installiert, sondern sozusagen "geerbt", also übernommen. Daher finde ich mich nicht immer zurecht.

LG