MyBB.de Forum
Anhänge werden nach dem Upload nicht aufgelistet. - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Installation, Aktualisierung und Merge System (https://www.mybb.de/forum/forum-89.html)
+--- Thema: Anhänge werden nach dem Upload nicht aufgelistet. (/thread-38235.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Anhänge werden nach dem Upload nicht aufgelistet. - atmospheric railway - 22.04.2022

Hallo zusammen,

ich gehöre zu den Leuten, denen die Umstellung auf den Drag-and-Drop-Upload immer noch kleine Probleme bereitet.
Konkret werden die Anhänge nach dem Hochladen nicht sofort unter der "Dropbox" aufgelistet. Das passiert erst nach dem Klicken auf "Vorschau". Ich habe den Eindruck, dass die Seite nach dem Upload nicht wieder neu aufbaut.
Wäre nett, wenn mich jemand in die richtige Richtung stoßen könnte... Danke im voraus!


RE: Anhänge werden nach dem Upload nicht aufgelistet. - [ExiTuS] - 23.04.2022

Was verstehst du unter "Umstellung auf den Drag-and-Drop-Upload"?
1) Die MyBB-eigene Funktion, die mit einer der letzten offiziellen MyBB-Updates gekommen ist oder
2) Plug-In für ein D6D-Funktion?

Bei 1) überprüfe die hochgeladenen Dateien des Updates. Im Zweifel erneut hochladen. Achte vor allem auch auf die JavaScript-Dateien (*.js).
Überprüfe zur Sicherheit nochmals die Änderungen in den Templates!
Bei 2) deaktiviere dieses Plug-In und fahre besser den Weg der neuesten MyBB-Version, in der D&D bereits standardmäßig implementiert wurde.

[ETS]


RE: Anhänge werden nach dem Upload nicht aufgelistet. - atmospheric railway - 23.04.2022

Ja, es handelt sich um die MyBB-eigene Funktion, kein Plugin. Die Javascript-Dateien vom letzten Upgrade (26 auf 29) habe ich nochmal hochgeladen. Auch "aktualisierte Templates" sind jetzt keine mehr offen (deshalb war die Upload-Funktion auch ganz weg ohne dass es irgendwer überhaupt bemerkt hatte).
Leider beides bis jetzt noch ohne Erfolg....


RE: Anhänge werden nach dem Upload nicht aufgelistet. - SvePu - 23.04.2022

Hallo,

würdest du mal bitte einen temporären Testaccount erstellen, so könnte man das Problem live betrachten.


RE: Anhänge werden nach dem Upload nicht aufgelistet. - atmospheric railway - 24.04.2022

Kein Problem:

www.3er-foren.de
Tempo
TempoPW22

Ich habe auch noch mal den Browser gewechselt, aber das Problem bleibt bestehen.


RE: Anhänge werden nach dem Upload nicht aufgelistet. - SvePu - 24.04.2022

Nach einer ersten schnellen Analyse ist zu erkennen, dass einige Sprachdateien fehlen. Solltest du an den originalen Sprachdateien des Forums nicht geändert haben, lade einfach den kompletten "/inc/languages" Ordner aus dem deutschen MyBB 1.8.30 Installationspaket neu hoch.

Für die weitere Fehlersuche müsste man dann noch in den Templates nach Änderungen schauen.


RE: Anhänge werden nach dem Upload nicht aufgelistet. - [ExiTuS] - 25.04.2022

Zu Template-Änderungen gibt es die unschlagbare Vergleichsübersicht hier:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaenderte-dateien-templates/

[ExiTuS]


RE: Anhänge werden nach dem Upload nicht aufgelistet. - atmospheric railway - 01.05.2022

Hallo zusammen,

erst nochmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich bin Euch noch die Auflösung schuldig: Die Datei-Überprüfung hatte bei einer ganzen Reihe von Dateien im Hauptverzeichnis angeschlagen... Ich habe diese jetzt komplett vom aktuellen Neu-Installationspaket hochgeladen und der Fehler ist verschwunden.


RE: Anhänge werden nach dem Upload nicht aufgelistet. - schauan - 03.07.2022

Hallöchen,

habe auch gerade das Update von der 1.8.26 zur 1.8.30 eingespielt und das gleiche Problem. Mal schauen, ob ich die spezielle Datei herausfinde ...
Der Punkt bei mir ist übrigens, dass es bei Erstellung eines Threads funktioniert und nur beim Antworten nicht.


RE: Anhänge werden nach dem Upload nicht aufgelistet. - [ExiTuS] - 03.07.2022

schauan schrieb:Der Punkt bei mir ist übrigens, dass es bei Erstellung eines Threads funktioniert und nur beim Antworten nicht.
Erstellen (newthread) und Antworten (newreply) nutzen unterschiedliche Templates. Womöglich liegt hier der Grund in einem Flüchtigkeitsfehler bei newreply.

[ExiTuS]