MyBB.de Forum
Fehlermeldung bei Installation - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Installation, Aktualisierung und Merge System (https://www.mybb.de/forum/forum-89.html)
+--- Thema: Fehlermeldung bei Installation (/thread-38042.html)

Seiten: 1 2


Fehlermeldung bei Installation - bromance - 24.11.2021

Hallo!

Bei der Neuinstallation eines Forums habe ich direkt dabei eine Fehlermeldung bekommen.
Die Datenbank ist neu, FTP ist neu und ich kenne die Fehlermeldung nur, wenn ich Dateien falsch bearbeite. Aber das ist da nicht möglich.


RE: Fehlermeldung bei Installation - doylecc - 24.11.2021

Welche MyBB Version versuchst du zu installieren?


RE: Fehlermeldung bei Installation - bromance - 24.11.2021

Version 1.8.12 um etwas nachzustellen.


RE: Fehlermeldung bei Installation - doylecc - 24.11.2021

Abgesehen von darin enthaltenen Sicherheitslücken sind solche alten Versionen auch nicht mehr mit den aktuellen PHP Versionen kompatibel, daher die Fehlermeldung.


RE: Fehlermeldung bei Installation - bromance - 24.11.2021

Ja ich möchte es ja dann auch updaten.


RE: Fehlermeldung bei Installation - doylecc - 24.11.2021

Wenn du MyBB ganz neu installieren möchtest, kannst du doch gleich die neueste Version dafür nehmen. Dann sind ja noch keine Daten vorhanden, die dir verloren gehen könnten. So sparst du dir auch das Update hinterher.


RE: Fehlermeldung bei Installation - bromance - 24.11.2021

Ich möchte es aber installieren um eine Datenbank die die Version hat einzufügen um dann upzudaten.


RE: Fehlermeldung bei Installation - Gebby - 24.11.2021

Besteht für dich die Möglichkeit eine ältere PHP-Version einzustellen?


RE: Fehlermeldung bei Installation - bromance - 24.11.2021

Ja das geht, auf 5.6 oder 7.0


RE: Fehlermeldung bei Installation - Gebby - 24.11.2021

Na dann, MyBB Version 1.8.x gibt es seit 2014, PHP 5.6.x auch ab 2014. Was liegt näher PHP5.6 zu aktivieren. Dann kannst du deine MyBB-Version installieren.