MyBB.de Forum
User plötzlich gesperrt - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: User plötzlich gesperrt (/thread-37633.html)



User plötzlich gesperrt - Plattenspieler - 22.01.2021

Hi,

ich habe ein eigenartiges Problem:
2 User (einer davon der Administrator, der andere ein normaler User) bekommen folgende Nachricht:

Zitat:Entschuldigung, aber du bist aus dem Forum ausgeschlossen. Es kann sein, dass du keine Beiträge schreiben, Themen lesen oder das Forum betreten kannst. Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte den Forenadministrator.
Im AdminCP finde ich aber keinen Hinweis auf eine Sperrung


RE: User plötzlich gesperrt - itsmeJAY - 22.01.2021

SuFu benutzt? Trifft das ggf. auch auf dich zu?
https://www.mybb.de/forum/thread-31369.html

Hast du irgendetwas außergewöhnliches gemacht?


RE: User plötzlich gesperrt - Plattenspieler - 22.01.2021

Nein, leider nicht.
Ich habe schon sicher einen Monat nichts mehr installiert oder deinstalliert.
Es scheinen auch nur zwei User betroffen zu sein

Ohne Änderung scheint sich das Problem jetzt gelöst zu haben  Rolleyes
Ich weiß wirklich nicht, was da los war

Und schwupps ist das Problem wieder da.
Ein weiterer User meldet, dass er betroffen ist


RE: User plötzlich gesperrt - Schnapsnase - 23.01.2021

Du wirst wahrscheinlich eine Range von Ip-Adressen gesperrt haben?
Das könnte eine Erklärung dafür sein.
Anderenfalls kann es an ausgeschlossenen Gruppen bzw. auch sekundäre Gruppen liegen.


RE: User plötzlich gesperrt - Plattenspieler - 23.01.2021

An IP-Ranges hatte ich auch erst gedacht, aber dann wäre nicht nur einer meiner Accounts betroffen, sondern alle, oder?
Ich habe die IP-Ranges, die ich gestern gesperrt habe wieder freigegeben und nun geht es auch wieder. (Un das obwohl meine IP davon gar nicht betroffen sein dürfte.

Aber trotzdem danke für den Tip Smile