MyBB.de Forum
Fehlende Rahmen für Textboxen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Fehlende Rahmen für Textboxen (/thread-37606.html)



Fehlende Rahmen für Textboxen - tbone_xxl - 11.01.2021

Hallo zuammen,

wo finde ich die Zeile um Rahmen der Textboxen der Registrierungsseite sichtbar zu machen?

Ich such mir da grad n Ast ab Big Grin
Google spukt auch nix rauchbares aus. Vllt nutz ich die flaschen Schlagwörter...

Hier noch das Theme was ich nutze:

MyBB Dark


RE: Fehlende Rahmen für Textboxen - [ExiTuS] - 11.01.2021

Siehe dir den Quelltext deiner Seite an und suche nach diesen Textboxen. Die werden sicherlich mit einer CSS-Klasse (class="NAME") versehen sein.
Oder benutze die Developer Tools des Browsers (z.B. Firefox, rechter Mausklick: "Element untersuchen")

Gehe ins ACP und bearbeite dein Style. Dieser NAME befindet sich in der global.css (oder einer anderen *.css-Datei).
Um die Texfelder besser sichtbar zu machen, schlage ich vor, eine Hingtergrundfrabe oder einen Rahmen zu definieren:
Code:
background: #FFF;
border: 1px solid #EEE;
oder
Code:
background: #FFF;
border-bottom: 0.25em solid #CCC;

[ExiTuS]


RE: Fehlende Rahmen für Textboxen - tbone_xxl - 11.01.2021

Vielen dank für die Antwort.

ich habe eine input.textbox gefunden. Nur leider ändert sich da nichts wenn ich die Farben ändere.

[attachment=12945]


RE: Fehlende Rahmen für Textboxen - Schnapsnase - 11.01.2021

Wenn Du die nötige Stelle im CSS selbst nicht finden kannst, dann wäre doch mal ein Link zum Forum angebracht - oder?!
Warum wird denn hier ständig vorausgesetzt, dass jeder ohne jegliches Input eine Lösung bieten kann?
Es kann doch nicht so schwer sein, ein paar Grundvoraussetzungen für eine Support-Anfrage zu erfüllen. Rolleyes


RE: Fehlende Rahmen für Textboxen - tbone_xxl - 11.01.2021

(11.01.2021, 19:31)Schnapsnase schrieb: Wenn Du die nötige Stelle im CSS selbst nicht finden kannst, dann wäre doch mal ein Link zum Forum angebracht - oder?!
Warum wird denn hier ständig vorausgesetzt, dass jeder ohne jegliches Input eine Lösung bieten kann?
Es kann doch nicht so schwer sein, ein paar Grundvoraussetzungen für eine Support-Anfrage zu erfüllen. Rolleyes

http://preppergemeinschaft.de

Ok, habs. Die Zeile für die Farbe hat in der CSS Datei gefehlt.

Das Tutorial Hilft ungemein was die Begrifflichkeiten angeht der einzelnen Elemente Wink