MyBB.de Forum
Ausloggen nicht mehr möglich - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Ausloggen nicht mehr möglich (/thread-37434.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3


RE: Ausloggen nicht mehr möglich - StefanT - 18.09.2020

@itsmeJAY: Das ist doch schon längst erledigt.

Habe ich das richtig verstanden, dass sich kein Nutzer an- oder abmelden kann? Funktioniert der Login beim Admin-CP?


RE: Ausloggen nicht mehr möglich - Kiruku - 18.09.2020

EDIT: OK ich habe jetzt im Template :'header_welcomeblock_member_user' die Endung '&logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}' angefügt und es funktioniert anscheinend.

Das Problem mit dem Einloggen liegt glaube ich an meiner 'if' Regelung
Und zwar sagt die Regelung

'<if $GLOBALS['mybb']->user['avatar'] then>' dann ist der User wirklich eingeloggt. Aber dazu braucht der User einen Avatar, das hat er aber natürlich noch nicht wenn er sich ganz neu registriert.
Kann ich das so ändern das der User einfach nur eine UserID braucht damit er eingeloggt ist?

EDIT2: Ja kann ich. Ich habe es einfach in
'<if $GLOBALS['mybb']->user['uid'] then> geändert. Nun funktioniert alles

EDIT3: Nun wo ich das Forum mal kurz offen hatte ist da ein 'Google' Besucher gekommen. Ist natürlich nicht sehr schön anzusehen. Wie bekomme ich denn diesen Weg?     

Vielen Dank für die Hilfe!





Genau so ist es.

Ja ich kann mit dem Adminaccount einloggen, aber ich bin glaub ich dem Einloggproblem auf der Spur.

Beim Ausloggen ist mir nun folgendes aufgefallen:

Code:
{$pmslink}<br>
{$usercplink}<br>
{$admincplink}<br>
{$menu_inplaytracker}<br>
{$ingamesceneslink}<br>
{$ingamescenesarchivelink}<br>

Das sind die Tags die benutzt werden um das Menü zu Regeln.    


Es liegt glaube ich an dem

Code:
{$usercplink}

Denn wenn ich den Link

Code:
<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&amp;logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}" class="logout">{$lang->welcome_logout}</a>

setzte kann ich normal ausloggen, aber dann steht das Logout zwei mal da.


RE: Ausloggen nicht mehr möglich - Gerti - 19.09.2020

Hänge mich da mal mit einer Kleinigkeit zum Thema an.

Problem im Testforum:
1. im Firefox kann sich Testuser (und Admin) an- und abmelden.
2. im Opera kann sich Testuser (und Admin) an- und abmelden.
3. im Chrome ist der Testuser eingeloggt und eine Abmeldung ist, warum auch immer, nicht möglich.
> Löschen von Cache und Cookies, Neustart etc. brachten keinen Erfolg, der User ist und bleibt eingeloggt. *grübel

Fragen:
a) wie kann es zu einem solchen Funktionsstatus (3.) kommen?
b) kann man einem solchen Funktionsstatus (3.) Vorbeugen?
c) gibt es im ACP eine Möglichkeit, alle eingeloggten User Zwangsabzumelden? Wenn Ja, wo/wie?


RE: Ausloggen nicht mehr möglich - frostschutz - 19.09.2020

Du kannst im ACP das Cookie-Prefix ändern. Auf einen neuen, vorher nie verwendeten Wert.

Dann werden alte Cookies mit falschen Einstellungen ignoriert. D.h. alle sind ausgeloggt und müssen neu einloggen.

Und du gehst komischen Problemen (geänderter Cookiepfad aber alter Cookie mit altem Pfad trotzdem noch gültig odgl.) aus dem Weg.

Wenn es das nicht ist und der User trotzdem weiterhin als eingeloggt angezeigt wird, würde ich darauf tippen daß die eingeloggte Seite aus einem Cache kommt.

Wenn man danach ausgeloggt war, aber nach dem Login nicht mehr ausloggen kann, dann ist wahrscheinlich irgendwas unabhängig von den Cookie-Einstellungen verquer.


RE: Ausloggen nicht mehr möglich - Schnapsnase - 19.09.2020

@Gerti

So, wie ich Deine Konstellation kenne, würde ich folgend rangehen:
Gib dem Live-Forum und dem Testforum unterschiedliche Cookie-Prefixe.
Es genügt nicht, nur einem Forum einen Prefix zu geben.

Das Problem sollte dann gelöst sein.

Grüße


RE: Ausloggen nicht mehr möglich - Gerti - 19.09.2020

Habe jetzt jedem Forum (vorher nur dem Testforum) einen eigenen Präfix verpasst und es scheint nun zu funktionieren.

Danke an frostschutz und Schnapsnase für die Anregungen und Hinweise.


RE: Ausloggen nicht mehr möglich - Kiruku - 19.09.2020

Soll ich für mein neues Problem einen neues Thema eröffnen oder geht das auch hier und es konnte bisher noch keiner Beantworten? (Siehe Beitrag #12, Edit 3)


RE: Ausloggen nicht mehr möglich - Gerti - 19.09.2020

(19.09.2020, 14:42)Kiruku schrieb: Soll ich für mein neues Problem einen neues Thema eröffnen oder geht das auch hier und es konnte bisher noch keiner Beantworten? (Siehe Beitrag #12, Edit 3)
Es wäre hilfreicher wenn Du Dein Problem "sortiert" und "übersichtlich" = "nachvollziehbar" darstellen würdest.

Deine Vermutungen wie z.B. "ich glaube es liegt an ...." sind nicht zielführend und keine wirkliche Motivation Dir zu helfen. Ein negatives Beispiel eines Postings Deinerseits kannst Du hier sehen. Wenn Du Dir keine Mühe gibt Deine Probleme/Lösungsvarianten/Vermutungen etc. sauber zu beschreiben  macht sich ein helfender meist erst recht nicht die Mühe Deine Postings zu sortieren um helfen zu können.

Angebot: Richte mich mal als User mit Adminrechten ein. Die Zugangsdaten bitte via PN senden. Vielleicht finde ich die Ursache Deines Problems.


RE: Ausloggen nicht mehr möglich - Kiruku - 19.09.2020

Das eigentliche Problem ist schon geklärt, deswegen die EDITs.
Ich wollte meine erarbeiteten Schritte nicht löschen damit auch andere, die vielleicht ein ähnliches Problem haben sich das Ganze anschauen können.


Das Ganze nochmal für das NEUE 'Problem'

1. Das Board war offen damit man es sich anschauen konnte um das themeneröffnende Problem zu lösen.
2. Daraufhin war in der 'Wer war da?' Liste der 'Besucher' Google da. (Siehe Bild!)    
3. Wie bekomme ich diesen "Besucher" und vor allem das Logo weg? (<- das Problem!)

Danke schonmal im Voraus


RE: Ausloggen nicht mehr möglich - StefanT - 19.09.2020

(19.09.2020, 12:36)Gerti schrieb: Danke an frostschutz und Schnapsnase für die Anregungen und Hinweise.
Das habe ich dir aber auch schon vor fast einem Monat empfohlen: https://www.mybb.de/forum/thread-37408-post-245812.html#pid245812 Wink