MyBB.de Forum
Registrierung obwohl angemeldet - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Registrierung obwohl angemeldet (/thread-37236.html)



Registrierung obwohl angemeldet - itsmeJAY - 23.05.2020

Hallo zusammen,

kurze Frage: Ist es gewollt, dass standardmäßig bereits registrierte und eingeloggte Benutzer sich neu registrieren können mit einem Direktaufruf des Links (www.beispiel.de/member.php?action=register)?

Verwundert mich etwas, dass das Formular angezeigt wird obwohl ich eingeloggt bin.

Habe den Sachverhalt gerade auf dem Handy festgestellt, evtl. gibt es eine Einstellung um dies zu verhindern.. Dennoch die Frage: Wofür genau soll das gut sein bzw. mit welchen Hintergedanken gibt es diese Funktion?

Grüße
JAY


RE: Registrierung obwohl angemeldet - StefanT - 23.05.2020

Angemeldete Mitglieder können die Registrierung nicht aufrufen; es erscheint eine Fehlermeldung. Administratoren sind davon allerdings ausgenommen.


RE: Registrierung obwohl angemeldet - Gerti - 23.05.2020

(23.05.2020, 09:19)StefanT schrieb: Angemeldete Mitglieder können die Registrierung nicht aufrufen; es erscheint eine Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung lautet:
Entschuldigung, aber Du hast dich schon in diesem Forum registriert und die Registrierung von mehreren Accounts wurde unterbunden.