MyBB.de Forum
Thema nur für User und Supporter einsehbar? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Thema nur für User und Supporter einsehbar? (/thread-36457.html)



Thema nur für User und Supporter einsehbar? - RobertD - 19.05.2019

Hallo, besteht die Möglichkeit, das wenn ein User ein neues Thema im Forum eröffnet, das nur der User und die Supporter das Thema lesen können und kein anderer? Das also kein anderer User einfach so reinschreiben kann?


RE: Thema nur für User und Supporter einsehbar? - StefanT - 19.05.2019

Du kannst bei den Foren-Berechtigungen die Option "Kann nur eigene Themen sehen?" aktivieren. Für andere User der Benutzergruppe sind fremde Themen dann nicht mehr sichtbar.


RE: Thema nur für User und Supporter einsehbar? - RobertD - 19.05.2019

Hallo, wenn jetzt z.b. Alex 10 Themas schreibt, können die ja dann andere User nicht lesen, außer die Supporter. Aber sieht Alex dann selbst alle geschriebenen Themas Untereinander?


RE: Thema nur für User und Supporter einsehbar? - Schnapsnase - 19.05.2019

Was willst Du denn erreichen? Mir ist Dein Ansinnen nicht ganz klar.
Wenn es hier z.B. um eine Support-Anfragen geht, dann kannst Du dafür ein eigenes Forum/Unterforum anlegen und für dieses eine Forum/Unterforum die Berechtigung setzen, wie StefanT es beschrieben hat.

Wenn ein solches Thema wirklich nur eine Hand voll Personen lesen sollen, genügt doch auch eine PN. Huh


RE: Thema nur für User und Supporter einsehbar? - lenox - 19.05.2019

(19.05.2019, 14:29)RobertD schrieb: Hallo, wenn jetzt z.b. Alex 10 Themas schreibt, können die ja dann andere User nicht lesen, außer die Supporter. Aber sieht Alex dann selbst alle geschriebenen Themas Untereinander?

Wie die Option "Kann nur eigene Themen lesen" schon sagt kann nur der Thread Ersteller und Forenteam den Thread sehen.

Alex 10 sieht also nur seine Beiträge was andere in dem Forum geschrieben haben sieht er nicht.