MyBB.de Forum
Einverständnis Nutzungsbedingungen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Einverständnis Nutzungsbedingungen (/thread-35472.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Einverständnis Nutzungsbedingungen - lenox - 08.05.2018

Das Update von 1.8.14 auf 1.8.15 wollte ich eigentlich aussetzen da es mir zu viele Fehler hat , reicht es dann einfach nur die SQL Tabelle bei 1.8.14 zu erstellen oder kann 1.8.14 so damit nix anfangen.


RE: Einverständnis Nutzungsbedingungen - doylecc - 08.05.2018

Du kannst es auch im Plugin so ändern, wie es dort beim nächsten Update sein wird.
Finde in inc/plugins/agreement.php folgende Zeile:
PHP-Code:
$db->update_query('pollvotes', array('ipaddress' => ''), "uid IN({$delete_uids})"); 

ersetze sie durch:
PHP-Code:
if ($mybb->version_code >= 1815) {
   $db->update_query('pollvotes', array('ipaddress' => ''), "uid IN({$delete_uids})");


und finde in inc/tasks/agreement_ip.php folgende Zeile:
PHP-Code:
$db->update_query('pollvotes', array('ipaddress' => ''), "dateline < {$timecut}"); 

ersetze sie durch:
PHP-Code:
if ($mybb->version_code >= 1815) {
   $db->update_query('pollvotes', array('ipaddress' => ''), "dateline < {$timecut}");




RE: Einverständnis Nutzungsbedingungen - lenox - 08.05.2018

Danke dir für die schnelle Hilfe nun geht es .


RE: Einverständnis Nutzungsbedingungen - MyBB.de Bot - 09.05.2018

Eine neue Version wurde veröffentlicht: Einverständnis Nutzungsbedingungen 1.2.1


RE: Einverständnis Nutzungsbedingungen - doylecc - 09.05.2018

Changelog v1.2.1
  • Bugfix für: Keine Theme-Eigenschaften bei der Anzeige der Nutzungsbedingungen
  • Bugfix für: Fehler bei der Datumsanzeige im Benutzer-CP
  • Bugfix für: IP-Adressen für Umfragen werden erst ab MyBB 1.8.15 gespeichert.
Für ein Update von v1.2 brauchen nur die neuen Dateien hochgeladen und die alten überschrieben werden.
Bei älteren Versionen muss ein vollständiges Update durchgeführt werden.


RE: Einverständnis Nutzungsbedingungen - Darkness Rises - 09.05.2018

Ich habe eine dumme Frage und hoffe ich bekomme eine Antwort. Und zwar möchte ich den Text der bei der Regiestrierung auftaucht und auch von dem Plugin benutzt wird ändern. Leider weiß ich nicht wie ich das machen muß oder was ich ändern soll. Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Danke


RE: Einverständnis Nutzungsbedingungen - lenox - 09.05.2018

In der entsprechenden Sprachdatei kannst du den vohandenen Text ändern, oder eine eigene Sprachdatei erstellen und diese im Plugin eintragen.


RE: Einverständnis Nutzungsbedingungen - Darkness Rises - 09.05.2018

Danke schön für die Antwort. Sehe das ich nicht so viel ändern muß und evtl. etwas hinzufügen müßte.


RE: Einverständnis Nutzungsbedingungen - lenox - 09.05.2018

Ich würde eine DSGVO konforme Datenschutzerklärung erstellen und diese im Plugin verwenden.


RE: Einverständnis Nutzungsbedingungen - MyBB.de Bot - 14.05.2018

Eine neue Version wurde veröffentlicht: Einverständnis Nutzungsbedingungen 1.3