MyBB.de Forum
Themplate bearbeiten - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Themplate bearbeiten (/thread-35060.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Themplate bearbeiten - KaSo - 20.09.2017

Hallo,

ich habe ein Themplate im Internet gefunden und erfolgreich auf meiner Testumgebung eingebunden (Link: http://rapfield.de/index.php).

Nun möchte ich gerne das komplette Design in der Größe 80% haben und mittig das Design und die Ecken (CSS border-radius abrunden).

Das ganze sollte auch ein blaues Rand und ein Schatten verpasst werden, so wie auf http://sponsor-board.de bzw. wie dieses MyBB Forum.

Gruß


RE: Themplate bearbeiten - MrBrechreiz - 20.09.2017

Welches von den 1000 ist es ?

Auftragsarbeit ?? Um sonst ist nicht mal mehr der Tod.


RE: Themplate bearbeiten - KaSo - 20.09.2017

Das aktuelle schwarze Design bzw. Themplatename: luc.


RE: Themplate bearbeiten - MrBrechreiz - 20.09.2017

OK, und was ist hiermit ?

(20.09.2017, 19:32)MrBrechreiz schrieb: Auftragsarbeit ?? Um sonst ist nicht mal mehr der Tod.



RE: Themplate bearbeiten - KaSo - 20.09.2017

(20.09.2017, 19:36)MrBrechreiz schrieb: OK, und was ist hiermit ?

(20.09.2017, 19:32)MrBrechreiz schrieb: Auftragsarbeit ?? Um sonst ist nicht mal mehr der Tod.

Was soll ich Dir auf deine Frage beantworten? Was genau willst Du hören?


RE: Themplate bearbeiten - òóGlubscher - 20.09.2017

Er will wissen das du z.B. an Geld springen lässt weil es mit suche in der global.css nach:

.wrapper {
width: 85%;
min-width: 970px;
max-width: 1500px;
margin: auto auto;
}

ersetze es z.B mit:

.wrapper {
width: 80%;
min-width: 970px;
max-width: 1500px;
margin: auto auto;
background-color: #08f;
border-radius: 5px;
padding: 0px 15px 0px 15px;
}

nicht getan ist und weitere Anpassungen nötig sind.


RE: Themplate bearbeiten - MrBrechreiz - 20.09.2017

Hinzu kommt noch die pure Entscheidungsfreudigkeit des KaSo´s, was das Ganze nicht vereinfacht und es nicht bei den eins zwei Dingen zum verändern bleibt.


RE: Themplate bearbeiten - KaSo - 21.09.2017

(20.09.2017, 19:54)òóGlubscher schrieb: Er will wissen das du z.B. an Geld springen lässt weil es mit suche in der global.css nach:

.wrapper {
   width: 85%;
   min-width: 970px;
   max-width: 1500px;
   margin: auto auto;
}

ersetze es z.B mit:

.wrapper {
   width: 80%;
   min-width: 970px;
   max-width: 1500px;
   margin: auto auto;
   background-color: #08f;
   border-radius: 5px;
   padding: 0px 15px 0px 15px;
}

nicht getan ist und weitere Anpassungen nötig sind.

Leider nicht das, worauf ich gesucht habe.

Es musst doch eine Möglichkeit geben, das komplette Design so umzubauen, wie man es sich wünscht.


RE: Themplate bearbeiten - The Incredible - 21.09.2017

Natürlich gibt es die. Die Frage ist nur ob dir jemand dabei kostenlos oder eben nur kostenpflichtig helfen mag!

Ansonsten kannst du mit HTML und CSS Kenntnissen ein Theme deiner Wahl erstellen ohne größere Probleme. Voraussetzung dafür ist allerdings das man sich mit der Materie beschäftigt und alles notwendige zum Erstellen eines Designs für das MyBB lernt.


RE: Themplate bearbeiten - MrBrechreiz - 21.09.2017

@KaSo, der Beitrag von òóGlubscher ist sarkastisch gemeind. Kann ja keiner ahnen, dass Du das auch so gleich bei dir einbaust. Wobei, wenn ich so darüber nachdenke, doch, ich hatte es geahnt.