MyBB.de Forum
[code]-Tag wandelt Inhalt trotzdem um - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: [code]-Tag wandelt Inhalt trotzdem um (/thread-34488.html)



[code]-Tag wandelt Inhalt trotzdem um - Cabeswater - 06.04.2017

Hallo,

ich konnte leider nichts finden, deswegen dachte ich, ich frag einfach mal...

Wenn ich einen Code in [.code][/.code] (ohne Punkte) schreibe, möchte ich ja, dass der Code NICHT umgewandelt angezeigt wird.

Allerdings wird er umgewandelt. Auch ist keine Box zu sehen (wie bei quote zum Beispiel), sondern nur
"[.code]
umgewandelter inhalt
[/.code]",
also es passiert rein gar nichts, als wäre der Code-Tag nur ein einfaches Wort. Als hätte ich [bla] geschrieben, haha.

Weiß jemand, wo ich das php oder html dazu finde, um diesen Code-Tag zu bearbeiten und wieder hinzukriegen? Ich wäre sehr dankbar!


RE: [code]-Tag wandelt Inhalt trotzdem um - StefanT - 06.04.2017

Die MyCodes lassen sich in den Einstellungen einzeln (de)aktivieren. Bitte prüfe die Optionen unter ACP -> Konfiguration -> Smilies und BBCode, speziell "Erlaube Code-MyCodes".


RE: [code]-Tag wandelt Inhalt trotzdem um - Cabeswater - 06.04.2017

Hach, so einfach die Lösung und ich so blind! Hab herzlichen Dank. (: