MyBB.de Forum
Fixierter Headerbereich - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Fixierter Headerbereich (/thread-33528.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4


RE: Fixierter Headerbereich - KaSo - 16.07.2016

Auf meinem Testboard (www.sponsor-place.de) habe ich denn Code 1:1 kopiert -> Restultat: nix.


RE: Fixierter Headerbereich - MrBrechreiz - 16.07.2016

Was ist bei dem Theme FlatOne bei DIR Headbereich welcher fixiert sein soll ?


RE: Fixierter Headerbereich - òóGlubscher - 17.07.2016

Das Problem hatte ich die vor Wochen schon mal mitgeteilt. ^^

Bei deinem Flat ONE Theme hat der Header keine ID somit kann die Regel auch nicht greifen. In irgendeiner PN die du vor Wochen von mit bekommen hast ist die Lösung oder schau auf deiner Testseite in die Header Vorlage.

Na du Glücklicher ich hatte die PN noch:

und in die header Vorlage muss das Rote ergänzt werden:

<header>
<div id="header">

<div class="welcomeblock_panel">{$welcomeblock}</div>
<span class="logo">FlatOne</span>
</div>
</header>


RE: Fixierter Headerbereich - KaSo - 17.07.2016

Danke für euere Hilfsbereitschaft. Nun funktioniet soweit alles. Nur ein kleines Bug bleibt vorhanden.

Wenn ich das fixierte Header runterscrolle bleibt der header-Bereich fest fixiert. Wie im Screenshot zu sehen, ist hier ein kleiner Bug.

Liegt das am Script oder am Themplate selber? Hab denn Entwickler von diesem Themplate benachrichtigt, seit Tagen/Wochen keine Rückmeldung.

Gibt es noch eine alternativ Lösung für mein Problem?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß


RE: Fixierter Headerbereich - òóGlubscher - 17.07.2016

Und von welchem Bug sprichst du? Auf deiner Testseite ging damals alles. Auf welcher Seite Tritts auf portal index etc. oder auf allen? Kann ja sein das ein Plugin jetzt auf der Live Seite quer schießt.


RE: Fixierter Headerbereich - KaSo - 17.07.2016

auf der index.php Seite. Das Problem habe ich auch auf der Unterseite in jedem showthread.

DAs Problem hab ich auch auf meiner Testseite.


RE: Fixierter Headerbereich - òóGlubscher - 17.07.2016

Lass mir bitte nochmal für die Testseite einen Admin Account per PN zukommen damit ich mir das nochmal anschauen kann.


RE: Fixierter Headerbereich - òóGlubscher - 18.07.2016

Danke für die Admin Daten nach dem einloggen sehe ich ich keinen Bug wie du nennst.
Somit kann ich nicht nachvollziehen was der Bug sein soll. Ich habe zwar gedacht das es sich um das Menü handelt was auf deinem Bild zu sehen war aber wie man hier sehen kann ist das bei mir normal auf der index.php und showthrad:

   


RE: Fixierter Headerbereich - KaSo - 18.07.2016

@Globscher:
Scroll mal im Testforum nach unten, sodass der fixierte Header oben erscheint und klick anschließend nochmal z.B. auf "Einstellungen" oder auf "Admin".

Je weiter Du nach unten scrollst, desto höher wird der Abstand.


RE: Fixierter Headerbereich - òóGlubscher - 18.07.2016

Nö, oder gehts noch weiter Runter? Toungue