MyBB.de Forum
Upload auf andere Domain umleiten - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Upload auf andere Domain umleiten (/thread-33198.html)



Upload auf andere Domain umleiten - Ron66 - 28.02.2016

Ich würde gern (aus Platzgründen) mein Upload-Verzeichnis auf eine andere Domain legen.

Da das System jetzt läuft, möchte ich kein Risiko eingehen. weiss jemand was ich umstellen muss um das zu bewerkstelligen?

Ron


RE: Upload auf andere Domain umleiten - StefanT - 28.02.2016

Meinst du mit anderer Domain einen anderen Ordner oder einen anderen Server?


RE: Upload auf andere Domain umleiten - Ron66 - 28.02.2016

(28.02.2016, 14:49)StefanT schrieb: Meinst du mit anderer Domain einen anderen Ordner oder einen anderen Server?

Der Server bleibt der gleiche. nur der Domainname für das verzeichnis soll sich ändern.

anstatt http://phil-forum.org/uploads

soll dann heissen

http://uploads.phil.forum.org/uploads


RE: Upload auf andere Domain umleiten - StefanT - 28.02.2016

Dies ist nicht vorgesehen. Zwar kannst du den Ordner ändern in dem Uploads gespeichert werden, nicht aber die Domain. Da Attachments aber immer über die attachment.php aufgerufen werden, wäre das auch kaum sinnvoll.


RE: Upload auf andere Domain umleiten - Ron66 - 28.02.2016

ok. danke für die auskunft  Smile