MyBB.de Forum
Fragen zur Kompression - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Fragen zur Kompression (/thread-33151.html)



Fragen zur Kompression - Ron66 - 15.02.2016

Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.  Sad

in ACP-Server und Optimierung, habe ich GZ-Kompression eingeschaltet, sogar Level 9 (funktioniert)
auch Sende "No Cache"-Header steht auf NEIN.

auch in .HTaccess habe ich die Kompression eingestellt.

trotz alledem:
und

Nutzen Sie Browser-Caching für die folgenden cachefähigen Ressourcen: mach ich was falsch??? Sad

Ron


RE: Fragen zur Kompression - StefanT - 15.02.2016

(15.02.2016, 05:28)Ron66 schrieb: in ACP-Server und Optimierung, habe ich GZ-Kompression eingeschaltet, sogar Level 9 (funktioniert)
auch Sende "No Cache"-Header steht auf NEIN.
Die Einstellung beziehen sich ausschließlich auf das Forum selbst und nicht auf Grafiken und andere Dateien. Dabei ist es meinst besser die No Cache Header zu senden, sonst sehen Besucher unter Umständen veraltete Seiten.
(15.02.2016, 05:28)Ron66 schrieb: auch in .HTaccess habe ich die Kompression eingestellt.
Das heißt konkret? Was hast du in der .htaccess eingestellt?
(15.02.2016, 05:28)Ron66 schrieb: Nutzen Sie Browser-Caching für die folgenden cachefähigen Ressourcen:


mach ich was falsch??? Sad
Wie auf der Seite von Google beschrieben, kann man hier einen Expires-Header mitsenden. Siehe auch: http://webmaster-fragen.de/webdev/pagespeed-webdev/turbo-fuer-die-webseite-htaccess-tunen-gzip-injizieren-und-ballast-abwerfen-20140911.html


RE: Fragen zur Kompression - Ron66 - 15.02.2016

Hallo SteffanT,

danke für Deinen Post.

Aber alles ganz falsch. hehehe. Hab nur länger gebraucht und seit einer Stunde schnurrt die Katze.
Es war die .Htaccess Datei. 

Ich hab sie komplett geleert, und nach und nach gefüllt. Jetzt meckert google auch nicht mehr rum, 91% sind ok.
denke ich.

Ron


RE: Fragen zur Kompression - hkkp - 20.06.2017

würde es probleme verursachen, wenn man die general.js komprimiert?


RE: Fragen zur Kompression - StefanT - 20.06.2017

Was meinst du mit "komprimiert"? Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, was du damit meinen könntest.


RE: Fragen zur Kompression - hkkp - 20.06.2017

Es geht letztendlich hier drum. Google selber bietet mir auch gleich das im Anhang befindliche an.


RE: Fragen zur Kompression - òóGlubscher - 20.06.2017

Wenn ich mir das so durch lese sag ich mal nein sollte keine Probleme geben. Aber was Spricht gegen einen selbst durchgeführten Test? ;-) Deine general.js Sichern und ab geht der Test.


RE: Fragen zur Kompression - hkkp - 20.06.2017

Na wenn ich den Chef fragen kann und der muss es ja wissen, da bin ich auf Nummer sicher. Ja testen ist schon klar, aber die general.js ist ja systemweit, also fragen schadet da nicht.