MyBB.de Forum
Hilfe - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Hilfe (/thread-32321.html)



Hilfe - hkkp - 26.06.2015

Hallo,

mir ist augefallen, wenn ich hier auf Hilfe gehe und dort "Login" eingebe, dass sofort Ergebnisse in deutscher Sprache erscheinen. Bei  mir sind die in englisch. Woran könnte dies liegen? Muss ich dazu im ACP die englischen Texte übersetzen?


RE: Hilfe - noxest - 26.06.2015

Admin-CP -> Konfiguration -> Allgemeine Konfiguration -> Standard-Sprache -> deutsch


RE: Hilfe - hkkp - 27.06.2015

bei mir gibt es als sprache nur deutsch_du....


RE: Hilfe - StefanT - 27.06.2015

Sofern du keine Änderungen an den Hilfe-Seiten vorgenommen hast, werden diese automatisch mithilfe der Sprachdateien übersetzt.


RE: Hilfe - hkkp - 29.06.2015

klar, aber sie müßten ja dann in der datenbank stehen oder? weil ich habe nichts an den hilfe-dateien geändert und die entsprechenden dateien sind in der datenbank leer... ich könnte oder werde die fehlenden texte im acp wohl nachtragen, damit sie in die datenbank kommen. aber ist dies nicht automatisch eigentlich?


RE: Hilfe - StefanT - 29.06.2015

Nein, die Übersetzungen stehen nicht in der Datenbank. Dies geschieht über die Sprachdateien.


RE: Hilfe - hkkp - 29.06.2015

und die sprachdateien erscheinen im acp u.a. oder nicht?


RE: Hilfe - Jockl - 29.06.2015

Zu dem Thema ein recht alter Thread, wobei ich jetzt nicht geprüft habe, was sich zwischenzeitlich evtl. alles geändert hat. Aber ein Anhaltspunkt wäre es:
https://www.mybb.de/forum/thread-13622.html?highlight=hilfe+seite+englisch