MyBB.de Forum
Enhanced Account Switcher - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-82.html)
+--- Thema: Enhanced Account Switcher (/thread-31592.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 25.04.2023

Du hast leider nicht geschrieben, welche Version des Plugins du installiert hast.
Versuche es bitte noch einmal mit dieser neuesten Version.


RE: Enhanced Account Switcher - popcorn6889 - 26.04.2023

Guten Morgen,

habe ich eben getan, aber das Ergebnis bleibt leider das selbe :/


RE: Enhanced Account Switcher - doylecc - 26.04.2023

Gehe mal ins ACP unter Konfiguration - Server und Optimierung und stelle bei "Fehlerarten" die Option "Fehler und Warnungen" ein.
Dann müsste die genaue Fehlermeldung angezeigt werden, wenn du die Einstellung in den Benutzergruppen vornimmst. Diese Fehlermeldung poste dann hier bitte!


RE: Enhanced Account Switcher - popcorn6889 - 27.04.2023

Okay, habe ich gemacht, hier das Fehlerprotokoll:

   


RE: Enhanced Account Switcher - Schnapsnase - 27.04.2023

In der DB-Tabelle usergroups fehlt die Spalte "can_edit_profiledesign".
Das hat mit dem Accountswitcher nichts zu tun.
Die Spalte wird normalerweise durch das Plugin Profiledesign angelegt und fehlt bei dir.


RE: Enhanced Account Switcher - popcorn6889 - 27.04.2023

Das ist echt merkwürdig, weil das Plugin Profildesign habe ich ebenfalls installiert, aber auch damit habe ich aktuell noch Probleme, weil für mich noch nicht ersichtlich ist, wo ich es aktiviere, bzw. wo im UserCp ich es nutzten kann.
Habe es sogar einmal deinstalliert und wieder neu installiert, aber verändert hatte sich dadurch nichts.

An welcher Stelle genau bei Usergroups muss ich "can_edit_profiledesign" denn einbauen?


RE: Enhanced Account Switcher - Schnapsnase - 27.04.2023

Deinstalliere das Plugin "Profiledesign". Dann sollte auch der Fehler weg sein.
Eigentlich legt das Plugin bei der Installation die Datenbankspalte automatisch an.
Siehe hier:
PHP-Code:
$db->write_query("ALTER TABLE `".TABLE_PREFIX."usergroups` ADD `can_edit_profiledesign` int(1) unsigned NOT NULL default '1'"); 

Warum die Spalte bei dir fehlt, kann ich nicht sagen, habe das Plugin nicht getestet.


RE: Enhanced Account Switcher - popcorn6889 - 27.04.2023

ich habe es eben deinstalliert. Allerdings erhalte ich auch beim deinstallieren von Profile design eine Fehlermeldung:    


und wenn ich nach der Deinstallation auf Gruppen - sonstiges  gehe und dann den Haken für Accountswitcher reinmache, kommt die Fehlermeldung aber immer noch D:

Sollte ich die entsprechenden Ordner über Filezilla noch raussuchen und dort löschen?


RE: Enhanced Account Switcher - Schnapsnase - 28.04.2023

Das Plugin "Profile Design" ist uralt und fehlerbehaftet.
Wenn ich sehe, wie es z.B. bei der Installation und  Deinstallation das Template headerinclude editiert, bekomme ich schon Gänsehaut. Rolleyes

Gehe in das Template "headerinclude" und suche nach folgenden Einträgen. Wenn sie vorhanden sind, dann lösche sie:
Code:
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/colpick.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/profiledesign.js"></script>

Gehe in das Template "member_profile" und suche nach folgenden Einträgen. Wenn sie vorhanden sind, dann lösche sie:
Code:
{$profiledesigneditor}
<div id="profile-container">

suche weiter nach:
Code:
</div>
{$footer}

und ändere in:
Code:
{$footer}

Auch wenn das jetzt keine Deinstallation ist, sollten die Fehler erstmal weg sein.


RE: Enhanced Account Switcher - popcorn6889 - 29.04.2023

Hallo,

also das Problem mit der Fehlermeldung habe ich jetzt gelöst indem ich ein Backup mit Filezilla hochgeladen habe, auf dem kein Profile Design drauf war. Der Fehler ist damit behoben Smile
Danke für die Hilfe.