MyBB.de Forum
Beitragserstellung Editier Zeit? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Beitragserstellung Editier Zeit? (/thread-31490.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Beitragserstellung Editier Zeit? - Gurke258 - 03.03.2015

Hallo Smile


Früher gab es doch bei dem 1.4 die Möglichkeit das man einstellen konnte, bis wann man einen Beitrag editieren kann.

Leider finde ich diese Funktion nicht mehr in der 1.8

Kann man das wieder hervorrufen? Habe über die SuFu nichts passendes gefunden Sad


RE: Beitragserstellung Editier Zeit? - StefanT - 03.03.2015

Eine Einstellung dafür findet sich bei den Benutzergruppen-Berechtigungen ("Bearbeitungs-Limit").


RE: Beitragserstellung Editier Zeit? - Gurke258 - 03.03.2015

Ah super Smile

Kann man das auch für bestimmte Foren auf 0 setzten?

Praktisch das man den Beitrag im Marktplatz o.ä. immer bearbeiten kann?


RE: Beitragserstellung Editier Zeit? - MrBrechreiz - 04.03.2015

Du kannst dies wie Stefan schon erwähnte auf NULL setzen in den Gruppen. Somit kann man immer seinen Beitrag bearbeiten. Dies läßt sich aber nicht spezifisch auf bestimmte Foren legen.


RE: Beitragserstellung Editier Zeit? - Gurke258 - 04.03.2015

Okay also Ich hab ne Beitrags-editier-zeit eingestellt.


Hm. Schade. Aber so ist es auch okay Smile


RE: Beitragserstellung Editier Zeit? - Jockl - 04.03.2015

Du könntest Dir mal dieses Thema ansehen. Da geht es um abweichende Editierzeiten für unterschiedlichen Usergruppen. Da aber hier auch die Variable $fid verfügabr ist, sollte man die darin aufgeführte Lösung auch stattdessen für entsprechende Foren-IDs umsetzen können. Der Code stammt noch aus der 1.6er Zeit aber ich sehe keinen Grund, das nicht auch unter 1.8 umzusetzen.


RE: Beitragserstellung Editier Zeit? - Gurke258 - 04.03.2015

Danke Smile

ich hoffe ich blicke dadurch Big Grin  Sieht nach nem ziemlichen wirrwarr für mich aus xD


RE: Beitragserstellung Editier Zeit? - Gurke258 - 07.03.2015

Also ich hab mir das jetzt alles mal angeschaut und auch bissi gebastelt, aber hab mir dadurch was zerschossen, so daß ich es zurücksetzen musste.

Kann mir villt jemand ne Hilfe geben?


RE: Beitragserstellung Editier Zeit? - Jockl - 07.03.2015

Wie sieht denn das aus, was Du bisher "gebastelt" hast?
Soll die Bearbeitungszeit für verschiedenen Foren für alle Usergruppen gelten?


RE: Beitragserstellung Editier Zeit? - Gurke258 - 07.03.2015

Muss ich mal schauen ob ich das in meiner Ordnung finde xD 

Nee soll nur für das Marktplatz Forum sein und nur für registrierte...