MyBB.de Forum
Duende - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Veröffentlichungen und -Support (https://www.mybb.de/forum/forum-83.html)
+--- Thema: Duende (/thread-30908.html)

Seiten: Seiten: 1 2 3 4


Duende - MyBB.de Bot - 03.11.2014

Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Duende

Zitat:A stylish blue theme comes with
Dropdown menus
New profiles / register pages
Edited index, forum display, show thread
Font awesome ready
Fluid or fixed 



RE: Duende - inekai - 20.11.2014

Das Theme ist sehr schön und ich benutze es auch, nur habe ich ein Problem. Da dort einige Sprachvariablen hardcodet sind, suche ich schon die ganze Zeit das Template für die Schnellantwort. Ich würde das "Submit reply" gerne in deusch ändern. Welches Template ist dafür zuständig?

   

Danke schonmal für Eure Hilfe Blush

Gruß Inekai


RE: Duende - SvePu - 20.11.2014

Du findest das Gesuchte im Template "showthread_quickreply". Wink
Code:
...
<div class="float_right" style="margin-top: -10px; margin-right: 4%;"><input type="submit" class="button" value="Submit reply" tabindex="2" accesskey="s" id="quick_reply_submit" /> <input type="submit" class="button" name="previewpost" value="{$lang->preview_post}" tabindex="3" /></div>
....

Es sollte universeller sein, wenn du dort value="Submit reply" durch  value="{$lang->post_reply}" ersetzt. Denn so wird die jeweilige Variable aus den Sprachpaketen geladen.


RE: Duende - inekai - 20.11.2014

Ja, das war`s. Danke Smile


[geteilt] Private Nachrichten Problem - Michael H. - 10.12.2014

Guten Abend,

ich hole diesen Thread hoch, da ich genau das gleiche Problem habe und nicht gelöst bekomme.

Die Option 'Private Nachrichten empfangen.' ist nach der Registrierung eines neuen Users standardmäßig deaktiviert.

Betroffenes Forum: www.amaroker.de
Forensoftware ist aktuell.

Bin für jeden Rat dankbar!

Grüße
Michael


RE: Private Nachrichten Problem - StefanT - 11.12.2014

Kannst du dein Problem genau beschreiben? Was meinst du mit Forensoftware aktuell, du hast immerhin im Bereich für MyBB 1.6 gepostet.


RE: Private Nachrichten Problem - Michael H. - 11.12.2014

Hallo Stefan,

sorry, das mit dem Forenbereich habe ich gestern übersehen.
Mit aktuell meine ich V 1.8.3

Das Problem ist, dass neu registrierte User den Empfang von Privaten Nachrichten in ihren Optionen immer erst selbst aktivieren müssen.
In der Konfiguration des Forums sowie in den Einstellungen der Benutzerrechte ist aber nichts hinterlegt, was diese Funktion sperrt.

Grüße
Michael


RE: [geteilt] Private Nachrichten Problem - StefanT - 11.12.2014

Dann hat es mit dem Thread eigentlich nichts zu tun. Ich habe es daher geteilt. Wink

Das liegt vermutlich daran, dass bei deiner Registrierungs-Seite sämtliche Optionen fehlen und daher davon ausgegangen wird, dass alle Optionen abgewählt wurden.


RE: [geteilt] Private Nachrichten Problem - Michael H. - 11.12.2014

Und wie füge ich meiner Registrierungsseite diese Optionen hinzu?


RE: [geteilt] Private Nachrichten Problem - StefanT - 11.12.2014

Leider kenne ich mich mit dem verwendeten Theme nicht aus. Vielleicht kann jemand anderes dir besser weiterhelfen.