MyBB.de Forum
Nach Upgrade auf 1.8 alles neu?!? - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Installation, Aktualisierung und Merge System (https://www.mybb.de/forum/forum-89.html)
+--- Thema: Nach Upgrade auf 1.8 alles neu?!? (/thread-30830.html)



Nach Upgrade auf 1.8 alles neu?!? - Trommler - 24.10.2014

Uff! Ich hatte mir auch erhofft, dass das Upgrade auf 1.8.1 (vom 1.6.15) nicht all zu viel "zerstört".
Leider aber doch:
- Mein ganzes mühsam (weil ohne Ahnung) angepasstes Forums-Layout ist im Eimer (eigene Headergrafik, komplett farbiger Hintergrund). Die Headergrafik konnte ich zwar wieder herstellen, aber mit falschen Farben und transparent (?)
- Ich kann nicht einmal mehr eine Grundfarbe einstellen, bzw., die, die ich einstelle, wird ignoriert.
- viele hübsche Plugins sind flöten gegangen: MyShoutbox, Announcements, Upcoming Events
- eingebaute "Quicklinks" (neben Suche - Mitglieder - Kalender) zu "Dauerthreads" sind weg und ich weiß nicht mehr, wo ich die eingebaut hatte

Au weiha. Da steht mir viel bevor.


RE: Nach Upgrade auf 1.8 alles neu?!? - MrBrechreiz - 24.10.2014

Genau aus diesem Grund soll immer ein komplettes bachup von der Seite vor dem upgrade gemacht werden. Zusätzlich immer die Ankündigung genau durchlesen.


RE: Nach Upgrade auf 1.8 alles neu?!? - Trommler - 24.10.2014

Ja, das Backup habe ich gemacht, aber was nützt mir das? Damit kann ich alles rückgängig machen, aber das ist ja auch keine Lösung.

Eine neue Version des Announcement-Plugins habe ich gerade gefunden, die anderen gibt es bisher scheinbar nicht neu.


RE: Nach Upgrade auf 1.8 alles neu?!? - hkkp - 15.01.2015

upcoming events funktioniert aber