MyBB.de Forum
Uhrzeit falsch angezeigt - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: MyBB 1.8.x (https://www.mybb.de/forum/forum-87.html)
+--- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-88.html)
+--- Thema: Uhrzeit falsch angezeigt (/thread-30545.html)



Uhrzeit falsch angezeigt - rebbi7lives - 17.09.2014

Obwohl ich für Deutschland im ACP bei Datum/ Uhrzeit die GMT +1 und Sommerzeit Korrektur eingestellt habe, erscheint die Angabe der Uhrzeit im Forum 2 Std. zu früh.


RE: Uhrzeit falsch angezeigt - MrBrechreiz - 17.09.2014

Hast Du dies auch im Benutzer-CP korrekt eingestellt ?


RE: Uhrzeit falsch angezeigt - StefanT - 17.09.2014

Hast du die Einstellung in deinem Benutzer-CP überprüft?


RE: Uhrzeit falsch angezeigt - maddash - 17.09.2014

Schau mal in welcher Zeitzone sich dein Server befindet. Bzw. wie er eingestellt ist. Ich hatte auch schon das Problem. (Auf Linux - da war die falsche Zeitzone eingestellt)


RE: Uhrzeit falsch angezeigt - rebbi7lives - 17.09.2014

Ja, es lag an der falschen Benutzer-CP Einstellung! OMG wäre ich nie drauf gekommen, dass man die auch noch mal separat einstellen kann. Aber warum übernimmt der BCP nicht automatisch die Einstellung aus dem ACP?

Besten Dank


RE: Uhrzeit falsch angezeigt - StefanT - 17.09.2014

Die Einstellung im Admin-CP gilt nur für Gäste und neue Registrierungen. Es wäre ja blöd, wenn bei jeder Änderung die Einstellung aller Benutzer überschrieben würde, oder? Wink