MyBB.de Forum
ezGallery Lite - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Plugin-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-38.html)
+--- Thema: ezGallery Lite (/thread-30137.html)

Seiten: Seiten: 1 2


ezGallery Lite - Aleya - 30.07.2014

Hallo zusammen,
ich verwende seit kurzen mybb-1.6.14 mit der ezGallery Lite,
und gefällt mir richtig gut, aber mich würde interessieren:
Gibt es eine Möglichkeit in der ezGallery, oder einer anderen,
das man unter-ordner/alben erstellen kann ?

Über ein paar tipps würde ich mich sehr freuen

LG
Lea


RE: ezGallery Lite - MrBrechreiz - 30.07.2014

Weis jetzt nicht so recht ob das passt. Kannst Du nicht die Kategorien als Album verwenden ? Ich weiss, dann müsste jeder User sein Bild in die richtige Kategorie setzen, was wohl nicht jeder tun wird.


RE: ezGallery Lite - Aleya - 30.07.2014

Ja das glaub ich auch und wird ein rechtes durcheinander geben, aber kann man das vielleicht beim freischalt vorgang zuordnen?

Also ich hab mir das so gedacht:
ABSTRAKT=ordner/überkategorie
Farben - Formen - Linien - Strukturen = alben


RE: ezGallery Lite - MrBrechreiz - 30.07.2014

Hab das soweit noch nicht getestet Unterkategorien anzulegen. Kannst Du dies bei Dir mal versuchen und dann wieder berichten ob es geklappt hat ? Ich kann derzeit dies nicht selber testen (Zeitmangel)


RE: ezGallery Lite - Aleya - 30.07.2014

oh ja das würde ich, aber ich befasse mich erst seit 4 wochen mit der materie, das ist mein erstes projekt überhaupt und kanns noch net mal selber glauben dass ich so weit gekommen bin. ich les halt immer da:
http://de.selfhtml.org/

ok,wenn du mir sagst in welche ordner ich muss dann versuche ich das


RE: ezGallery Lite - MrBrechreiz - 30.07.2014

Verwenden tut das Plugin zum abspeichern der Dateien nur einen Ordner. Kategorien erstellen kannst Du im Forum dann selbst. Muss leider weg.


RE: ezGallery Lite - Aleya - 30.07.2014

ok vielen dank

LG
Lea


RE: ezGallery Lite - Aleya - 31.07.2014

Hallo ich schon wieder,
wie kann ich den namen der "ezGallery" in Gallery änder ?
also damit meine ich, da wo immer der Pfad in der Leiste angezeigt wird.
das ist die leiste über den Kategorien...
zB: l www.domain.com l ezGallery l

LG
Lea


RE: ezGallery Lite - MrBrechreiz - 31.07.2014

Hierfür muss mindestens die ezgallery.php im Hauptverzeichnis und die Plugin Datei bearbeitet werden.


RE: ezGallery Lite - Aleya - 31.07.2014

Hallo ok,
ich hab beide gefunden, muss ich jetzt den gesamten inhalt, überall wo "ezgallery" steht mit editor ändern auf Gallery?

oder reicht es wenn ich die php-datei umbenenne ?

oder beides php-datei umbenennen und gesamten inhalt ändern ?

LG
Lea