MyBB.de Forum
erstellen eines Theme - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: erstellen eines Theme (/thread-3010.html)



erstellen eines Theme - XT3 - 11.09.2006

Also ich habe ein Design gecodet und das liegt nun als html datei vor, wie bin ich das am besten und am einfachsten ein, denn ich hab es schon ausprobiert aber bin nach 2 tagen verzweifelt, da die handhabung der templates über eine db relativ schlecht ist.
gibt es vll sowas wie für BXCP dass man einfach ein paar {variablen}
in die page einfügt und es hat sich? oder wenigstens eine möglichkeit wie beim phpbb dass die templates als tpl vorliegen


RE: erstellen eines Theme - Mak - 11.09.2006

Eine neue XHTML Seite brauchst du eigentlich nur, wenn du den Aubau der Seite komplett umändern willst. Möchtest du das wirklich? Wenn nicht, dann kannst du einfach das Template kopieren und wirklich nur das Theme (also die CSS Eigenschaften) selbst schreiben. Dazu würde ich dieses Thema mal lesen:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1433 ?


RE: erstellen eines Theme - XT3 - 12.09.2006

joar ich will 100% das design ändern, ich will so ein design wie das forum von world of warcraft machen


RE: erstellen eines Theme - Michael - 12.09.2006

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=840
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=891
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=785